Berichte zur beruflichen Bildung / Evaluation und Wirkungsforschung in der beruflichen Bildung
What does science contribute to vocational education and training (VET) in practice? How should projects, programmes, and political strategies be further developed? The aim of evaluation, design research, and impact research is to analyse conditions for the...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Berichte zur beruflichen Bildung / Evaluation und Wirkungsforschung in der beruflichen Bildung “
Klappentext zu „Berichte zur beruflichen Bildung / Evaluation und Wirkungsforschung in der beruflichen Bildung “
What does science contribute to vocational education and training (VET) in practice? How should projects, programmes, and political strategies be further developed? The aim of evaluation, design research, and impact research is to analyse conditions for the development of projects, programmes, pilot projects, or system reforms. Implementation processes are accompanied systematically and in a researchled manner. Effects of interventions are identified and attributed to their causes. The VET research network (AG BFN) dedicates this volume to evaluation and impact research in VET. New trends, concepts, and methods are addressed.
Inhaltsverzeichnis zu „Berichte zur beruflichen Bildung / Evaluation und Wirkungsforschung in der beruflichen Bildung “
AbkürzungsverzeichnisReinhard Stockmann, Hubert ErtlEinleitung: Evaluations- und Wirkungsforschung
Reinhard Stockmann:Systematic Evaluation Analysis als Instrument der Wirkungsevaluation
Marc Beutner:Evaluation in der Berufsbildung: das Dreischalenmodell als Grundlage
Wolfgang Meyer:Wirkungsverläufe messen: eine kleine Sinfonie der Berufsbildungszusammenarbeit
Lydia Schulze Heuling, Steffen Wild, Ernst Deuer:Längere Schulzeit - andere Ansprüche? Wie die Beschulungsdauer die Prioritäten bei der Arbeitgeberwahl beeinflusst
Junmin Li:Ex-ante-Evaluation als Beitrag zum Policy-Transfer? Eine Analyse am Beispiel der Übertragung des Peer-Review-Verfahrens der Berufsbildung von Deutschland nach China
Rosemarie Sackmann:Beziehungen zwischen Ex-ante-Evaluation und formativer Evaluation. Beispieleaus der wissenschaft lichen Begleitung zum Pilotprojekt "Entwicklung und Erprobungeines Konzepts zur Förderung von Anerkennungskosten"
Peter Jablonka, Philipp Ulmer:Evaluation einer berufl ichen Weiterbildungsmassnahme im Kontext der deutsch-portugiesischen Berufsbildungskooperationen
Birte Komosin, Henning Kruse: Welchen Beitrag kann ein regionales Monitoring- und Berichtssystem für dieWirkungsforschung in der Berufsbildung leisten?
Andrea Mohoric, Nadja Konrad, Wolfgang Wittig:Evaluation des Förderprogramms "Berufsbildung ohne Grenzen" zur betrieblichenBeratung bei der Auslandsmobilität von Auszubildenden und jungen Fachkräften
Über die Autorinnen und Autoren
Zur Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz
Abstract
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Reinhard Stockmann, Centrum für Evaluation (CEval), SaarbrückenProf. Dr. Hubert Ertl, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), Bonn
Bibliographische Angaben
- 2021, 185 Seiten, Masse: 16,6 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Reinhard Stockmann, Hubert Ertl, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847429418
- ISBN-13: 9783847429418
- Erscheinungsdatum: 10.06.2021
Kommentar zu "Berichte zur beruflichen Bildung / Evaluation und Wirkungsforschung in der beruflichen Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Berichte zur beruflichen Bildung / Evaluation und Wirkungsforschung in der beruflichen Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Berichte zur beruflichen Bildung / Evaluation und Wirkungsforschung in der beruflichen Bildung".
Kommentar verfassen