Essen und Trinken im Bedeutungswandel
Der önogastronomische Tourismus als Vermarktungsform regionaltypischer Produkte
Essen und Trinken sind zwei so selbstverständlich anmutende Handlungen, dass es nicht leicht fällt,sie aus ihrem alltäglichen Kontext zu lösen und als Forschungsgegenstand analytisch zu betrachten.Die Autorin Christina Hohm hat sich diese Herausforderung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 107.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essen und Trinken im Bedeutungswandel “
Klappentext zu „Essen und Trinken im Bedeutungswandel “
Essen und Trinken sind zwei so selbstverständlich anmutende Handlungen, dass es nicht leicht fällt,sie aus ihrem alltäglichen Kontext zu lösen und als Forschungsgegenstand analytisch zu betrachten.Die Autorin Christina Hohm hat sich diese Herausforderung zum Thema ihrer Arbeit gemacht. DasEssen wird in den Fokus genommen und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, es werden dabeiu.a. psychoanalytische und soziologische Ansätze aus der Essensforschung vorgestellt. Daraufaufbauend wird der Bedeutungswandel nachgezeichnet, den das Essen in Zusammenhang mit sichwandelnden Lebensstilen in Deutschland erfährt. Es stellt sich dabei heraus, wie eng Essen undReisen miteinander verbunden sind. Auf diesen Zusammenhang zwischen Reisen und Geniessenwird im zweiten Teil der Arbeit näher eingegangen. Der önogastronomische Tourismus ist einKonzept, dass die komplexen Bereiche Esskultur und Tourismus- bzw. Freizeitforschung strategischverbindet: Produkte regionaler Küchen werden neu entdeckt und als Möglichkeit genutzt, Räumespezifisch in Wert zu setzen und für den Tourismus attraktiv zu machen. Dieses Buch richtet sich anKultur-, Wirtschafts- und Tourismuswissenschaftler sowie an alle Reisenden und Liebhaber des gutenEssens und Trinkens.
Autoren-Porträt von Christina Hohm
Hohm, ChristinaChristina Hohm M.A., geb. 1975. Studium der Angewandten Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Sprache & Kommunikation und Tourismusmanagement an der Universität Lüneburg. Nach dem Studium hat sie in Italien auf einem Weingut in der Toskana im Marketing gearbeitet. Seit 2006 lebt und arbeitet sie in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Hohm
- 2008, 196 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836497441
- ISBN-13: 9783836497442
- Erscheinungsdatum: 14.11.2013
Kommentar zu "Essen und Trinken im Bedeutungswandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Essen und Trinken im Bedeutungswandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essen und Trinken im Bedeutungswandel".
Kommentar verfassen