Erwerb von Regelwissen mit visuellen Hilfen
Das Semantikwissen für eine graphische funktionale Programmiersprache. Dissertationsschrift
Gegenstand der Arbeit ist die Entwicklung eines lauffähigen Modells des hilfegeleiteten Wissenserwerbs. Dabei werden die theoretischen Ansätze des "Impasse Driven Learning" und "Success Driven Learning" miteinander verbunden. Anhand des Verbal- und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erwerb von Regelwissen mit visuellen Hilfen “
Klappentext zu „Erwerb von Regelwissen mit visuellen Hilfen “
Gegenstand der Arbeit ist die Entwicklung eines lauffähigen Modells des hilfegeleiteten Wissenserwerbs. Dabei werden die theoretischen Ansätze des "Impasse Driven Learning" und "Success Driven Learning" miteinander verbunden. Anhand des Verbal- und Handlungsprotokolls einer Person wird untersucht, wie die Person Aufgaben unter Benutzung von Hilfen bearbeitet. Über die hierbei ablaufenden Prozesse des Erwerbs neuen Wissens, der Wissensnutzung und der übungsabhängigen Wissensveränderung wird eine Menge von Hypothesen formuliert. Die Implementation dieser Hypothesenmenge führt zu einem Simulationsmodell, das mit einem zusammenhängenden Ausschnitt des Protokolls verglichen wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Erwerb von Regelwissen mit visuellen Hilfen “
Aus dem Inhalt: Lauffähige Modellierung von Problemlöse- und Wissenserwerbsprozessen - Analyse von Verbal- und Handlungsprotokollen - "Impasse Driven Learning" und "Success Driven Learning" - Wissensstandsabhängige Gestaltung von Hilfematerial.
Autoren-Porträt von Olaf Schröder
Der Autor: Olaf Schröder wurde 1956 in Itzehoe geboren. Er studierte Psychologie in Kiel und Oldenburg. Seit 1986 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Informatik, Abteilung Lehr- Lernsysteme, der Universität Oldenburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Olaf Schröder
- 1992, Neuausg., 288 Seiten, Masse: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631441223
- ISBN-13: 9783631441220
- Erscheinungsdatum: 01.02.1992
Kommentar zu "Erwerb von Regelwissen mit visuellen Hilfen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erwerb von Regelwissen mit visuellen Hilfen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erwerb von Regelwissen mit visuellen Hilfen".
Kommentar verfassen