Erlebnisinszenierung im Tourismus
Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen. Mit Beitr. in engl. Sprache
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Kunden verlangen von Anbietern im Tourismus heute mehr denn je Erlebnisse. Im zunehmenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, über den Grundnutzen hinaus Zusatzwerte für Kunden durch stark emotional ansprechende Leistungen zu erzeugen. Erst die emotionale...
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Produktinformationen zu „Erlebnisinszenierung im Tourismus “
Klappentext zu „Erlebnisinszenierung im Tourismus “
Kunden verlangen von Anbietern im Tourismus heute mehr denn je Erlebnisse. Im zunehmenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, über den Grundnutzen hinaus Zusatzwerte für Kunden durch stark emotional ansprechende Leistungen zu erzeugen. Erst die emotionale Einbindung verschafft Kunden unvergessliche Erlebnisse, bleibende Eindrücke und Erinnerungen. Anbieter im Tourismus stehen damit vor der grossen Herausforderung, erfolgreich Erlebnisprodukte zu entwickeln und anzubieten. Vielfach aber fehlt gerade für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how.Fragen, wie "Was sind Erlebnisse?", "Wie können sie inszeniert werden?", "Wie werden durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt?" bezeichnen den hohen Bedarf an neuen Managementkompetenzen und -konzepten. Dabei geht es um das Management von Emotionen, die Erzeugung und Steuerung der Gefühle von Gästen.Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah- wietouristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können- welche Marketinginstrumente zur Umsetzung anzuwenden sind- wie Qualitätserfahrung, Erlebnisorientierung und -wahrnehmung als zutiefst individuelle Phänomene Ihrer Kunden zu berücksichtigen sind.Die Herausgeber versammeln zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Buch liefert einen guten Überblick, wie durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Werk schnell zum wichtigsten Ratgeber für erfolgreiche touristische Erlebnisangebote.
Kunden verlangen von Anbietern im Tourismus heute mehr denn je Erlebnisse. Im zunehmenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, über den Grundnutzen hinaus Zusatzwerte für Kunden durch stark emotional ansprechende Leistungen zu erzeugen. Erst die emotionale Einbindung verschafft Kunden unvergessliche Erlebnisse, bleibende Eindrücke und Erinnerungen. Anbieter im Tourismus stehen damit vor der grossen Herausforderung, erfolgreich Erlebnisprodukte zu entwickeln und anzubieten. Vielfach aber fehlt gerade für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how.
Fragen, wie "Was sind Erlebnisse?", "Wie können sie inszeniert werden?", "Wie werden durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt?" bezeichnen den hohen Bedarf an neuen Managementkompetenzen und -konzepten. Dabei geht es um das Management von Emotionen, die Erzeugung und Steuerung der Gefühle von Gästen.
Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah
- wie touristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können
- welche Marketinginstrumente zur Umsetzung anzuwenden sind
- wie Qualitätserfahrung, Erlebnisorientierung und -wahrnehmung als zutiefst individuelle Phänomene Ihrer Kunden zu berücksichtigen sind.
Die Herausgeber versammeln zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Buch liefert einen guten Überblick, wie durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Werk schnell zum wichtigsten Ratgeber für erfolgreiche touristische Erlebnisangebote.
Fragen, wie "Was sind Erlebnisse?", "Wie können sie inszeniert werden?", "Wie werden durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt?" bezeichnen den hohen Bedarf an neuen Managementkompetenzen und -konzepten. Dabei geht es um das Management von Emotionen, die Erzeugung und Steuerung der Gefühle von Gästen.
Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah
- wie touristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können
- welche Marketinginstrumente zur Umsetzung anzuwenden sind
- wie Qualitätserfahrung, Erlebnisorientierung und -wahrnehmung als zutiefst individuelle Phänomene Ihrer Kunden zu berücksichtigen sind.
Die Herausgeber versammeln zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Buch liefert einen guten Überblick, wie durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Werk schnell zum wichtigsten Ratgeber für erfolgreiche touristische Erlebnisangebote.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Professor Dr. Klaus Weiermair und Dr. Alexandra Brunner-SperdinMit Beiträgen von Dr. Alexandra Brunner-Sperdin, Dr. Neil Carr, Dr. Kurt Grötsch, Dr. Simon Hudson, Claudia Krösbacher, Christopher Kronenberg, Christine Mathies, Professor Dr. Luiz Moutinho, Sabine Müller, Professor Dr. Mike Peters, Dr. Birgit Pikkemaat, Professor Felizitas Romeiß-Stracke, Dr. Joseph Ruddy, Professor Dr. Chris Ryan, Dr. Maria Schneider, Markus Schuckert, Dr. Geoff Southern, Dr. Birgit Trauer, Dr. Bibiana Walder, Professor Dr. Klaus Weiermair
Bibliographische Angaben
- 2006, 248 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 15,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Englisch/Deutsch
- Hrsg. v. Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin
- Herausgegeben: Klaus Weiermair, Alexandra Brunner-Sperdin
- Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
- ISBN-10: 3503097481
- ISBN-13: 9783503097487
- Erscheinungsdatum: 07.09.2006
Sprache:
Englisch, Deutsch
Rezension zu „Erlebnisinszenierung im Tourismus “
"Das Buch verhilft zu einem deutlich verbesserten Verständnis für die optimale Inszenierung von Erlebnissen im Tourismus. Es liefert einen guten Überblick, wie so sdauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Einige Beiträge sind in englischer Sprache abgefasst."- AW, Heilbad & Kurort, Pressebüro Berg, 20070201
"Das Buch hilft zu einem verbesserten Verständnis für die Inszenierung von Erlebnissen im Tourismus und liefert einen guten Überblick über dieses Thema."
- Das Verkehrsgewerbe - Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V., 20070903
"Mit der Publikation (...) erhält der verantwortungsbewusste Tourismusmanager das Rüstzeug für seine eigenen Ideen, um sich den veränderten Gegebenheiten am Markt stellen zu können."
- Bert Freter, IST-Fachbereichsleiter Tourismus & Gastgewerbe, Newsletter des IST-Studieninstituts (www.ist.de/news),
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