Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmensgründungen
Ein gestaltungsorientierter Lösungsansatz betriebswirtschaftlicher Gründungsprobleme. Dissertationsschrift
Parallel zu einer ständig steigenden Anzahl von Unternehmensgründungen ist eine steigende Insolvenzzahl zu verzeichnen. Dies trifft insbesondere für die noch recht junge deutsche Gründerszene im innovativen technologieorientierten Bereich zu. Ursachen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmensgründungen “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmensgründungen “
Parallel zu einer ständig steigenden Anzahl von Unternehmensgründungen ist eine steigende Insolvenzzahl zu verzeichnen. Dies trifft insbesondere für die noch recht junge deutsche Gründerszene im innovativen technologieorientierten Bereich zu. Ursachen hierfür sind einerseits im neugegründeten Unternehmen selbst zu suchen, andererseits in den vorhandenen Rahmenbedingungen. Die vorliegende Arbeit umfasst eine systematische Analyse endogener und exogener Faktoren, die den Erfolg von innovativen Unternehmensgründungen beeinflussen bzw. den besten Nährboden für ihr An- und Weiterwachsen bilden. Ausgehend von diesen endogenen und exogenen Erfolgsfaktoren werden sowohl unternehmensinterne (betriebswirtschaftliche) als auch unternehmensexterne (wirtschafts- und wissenschaftspolitische) Gestaltungsempfehlungen für innovative Unternehmensgründungen formuliert.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmensgründungen “
Aus dem Inhalt: Rudimente einer Theorie der Unternehmensgründung - Anmerkungen zur Gründerperson - Bewertung der Gründungsidee - Bausteine des Gründungsmanagements - Computerunterstützung im Gründungsprozess - Infrastrukturelle und finanzielle Förderkonzeptionen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günther Unterkofler
- 1989, Neuausg., 338 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631417713
- ISBN-13: 9783631417713
- Erscheinungsdatum: 01.03.1989
Pressezitat
"...Unterkoflers Arbeit (ist) ein gut lesbares Buch, das besonders für die Zielgruppe Unternehmensgründer einen hohen Gebrauchswert darstellt." (Frank Oliver Lehmann, Vallendar, zfbf)Kommentar zu "Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmensgründungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmensgründungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmensgründungen".
Kommentar verfassen