Erfolgsfaktoren in der Naturwerkstein-Industrie
Vergleich der standortbedingten Erfolgspotentiale verarbeitender Betriebe in den Untersuchungsgebieten Carrara und Würzburg. Dissertationsschrift
In der Naturwerkstein-Industrie ist die konsequente Ausrichtung der Wertschöpfungskette an den Erfolgspotentialen des jeweiligen Standorts Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Dabei sind vielfältige Wechselwirkungen zwischen Einzelstandort,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren in der Naturwerkstein-Industrie “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren in der Naturwerkstein-Industrie “
In der Naturwerkstein-Industrie ist die konsequente Ausrichtung der Wertschöpfungskette an den Erfolgspotentialen des jeweiligen Standorts Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Dabei sind vielfältige Wechselwirkungen zwischen Einzelstandort, Regionalsystem, internationalen Absatz- und Beschaffungsmärkten, Verarbeitungszentren und Handelswegen von Bedeutung. Die Kernaussage lautet: Die Entwicklung des Regionalsystems hat wesentlichen Einfluss auf die Standortpotentiale naturwerksteinverarbeitender Unternehmen. Strukturell gut ausgebildete Regionalsysteme ermöglichen insbesondere die Nutzung von Know-how und Kooperationen, was in Verbindung mit entsprechenden Wertschöpfungsstrukturen zu nachweisbaren und dauerhaft nutzbaren Wettbewerbsvorteilen führt.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren in der Naturwerkstein-Industrie “
Aus dem Inhalt: Wertschöpfungssystem der Naturwerkstein-Industrie - Standortbedingte Erfolgspotentiale - Untersuchungsgebiete: Regionalsysteme Carrara und Würzburg - Fränkischer Muschelkalk, Marmor und Granit - Erfolgspotentialorientierte Typisierung: Developer, Produzent von Standardware, Auftragsfertiger, Objektanbieter - Internationaler Naturwerkstein-Handel.
Autoren-Porträt von Volker Zeuzem
Der Autor: Volker Zeuzem wurde 1963 in Frankfurt am Main geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach ersten Berufserfahrungen bei einer Luftverkehrsgesellschaft ist er 1990 in einer der führenden internationalen Unternehmensberatungen tätig.Das Interesse an der Naturwerkstein-Industrie entstand durch den väterlichen Handels- und Dienstleistungsbetrieb und führte zwischen 1993 und 1996, parallel zur Beratungstätigkeit, zur Erstellung der vorliegenden Dissertation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Volker Zeuzem
- 1997, Neuausg., XXXIX, 194 Seiten, 31 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631312865
- ISBN-13: 9783631312865
- Erscheinungsdatum: 01.10.1997
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren in der Naturwerkstein-Industrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren in der Naturwerkstein-Industrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren in der Naturwerkstein-Industrie".
Kommentar verfassen