Erfolgsfaktor Markenname
Wie Unternehmen gute Markennamen entwickeln, etablieren und schützen
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 120.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktor Markenname “
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktor Markenname “
1. Einleitung: Erfolg(reich) mit Marken.- 2. Ursprünge - woher die Markennamen kommen.- 3. Markennamen finden (und erfinden) durch Umkehrung.- 4. Rhythmus und Verdopplungen bei Markennamen: Kloninge, Doppelmoppler und Zwiebacke.- 5. Was ist das Obstliche am Obst und das Apflige am Apfel? Markennamen und Prototypensemantik.- 6. Beabsichtigter Hör- oder Schreibfehler - Markennamen finden nach dem Prinzip Paronomasie.- 7. Marken(namen) und Symmetrie.- 8. Ein hohes Kleinod ist der gute Name.- 9. Markenstrategien - Versuch einer Strukturierung.- 10. Markenrecherchen - eine subjektive Momentaufnahme.- 11. Ampelmännchen - Piktogramm, Ikone, Marke.- 12. MARKENBANK® - ein benutzerfreundliches Markenverwaltungsprogramm - nun auch für Domains.- 13. Markennamen in der Poesie oder Markenpoesie.- 14. Angewandter Markenhumor.- Dank.- Der Autor.- Stichwortverzeichnis.
Autoren-Porträt von Volker Bugdahl
Dr. Volker Budgahl war Leiter Marken bei der Degussa AG in Hanau. Er ist Mitglied der ECTA - European Community Trademark Association und gefragter Referent bei Seminaren zum Thema Markenschutz. Bugdahl hat namhafte Unternehmen bei der Markennamenfindung beraten und betreut über 10.000 Marken von der Namensfindung über Recherche bis zur Anmeldung und Verwaltung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Volker Bugdahl
- 2005, 178 Seiten, Masse: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834900141
- ISBN-13: 9783834900142
- Erscheinungsdatum: 28.07.2005
Rezension zu „Erfolgsfaktor Markenname “
"Unter dem Strich eine gute Mischung aus Praxiswissen, theoretischem Hintergrund und Auflockerungen, die das Lesen dieses Buches mit einem Schmunzeln erleichtern." www.marke.at, 14.04.2008"Über Markenfindung gibt es praktisch keine Literatur. Die hoch bezahlten Experten wollen sich bei ihrer 'Kunst' nicht in die Karten schauen lassen und sich schon gar nicht der Kritik aussetzen. Bugdahl macht dies und bietet dabei noch Lesespass." KE - Konstruktion und Engineering, 01/2007"Gewissermassen als Bonusmaterial gibt Bugdahl die Kapitel 'Markennamen in der Poesie oder Markenpoesie' [...] und 'Angewandter Markenhumor' dazu und runder damit eine lesenswerte Autorenleistung ab." Horizont, 15.06.2006"Das Buch ist eine wahre Fundgrube für all diejenigen, die nach reichlich Beispielen für erfolgreiche Namen und Logos aus mehreren Jahrzehnten suchen." www.markenlexikon.com, 11.05.2006"Es gibt selten ein Buch im gewerblichen Rechtschutz, bei dem man nach sorgfältigem Lesen so viel lernte und sich gleichzeitig amüsierte." GRUR - Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, 03/2006"Das Buch ist äusserst lesenswert und auch als Freizeit- und Ferienlektüre, im Zug, oder in Verhandlungspausen verwendbar." Mitteilungen der deutschen Patentanwälte, 02/2006"Kleider machen Leute, und der richtige Markenname bringt den Erfolg. Aber wie findet ein Unternehmer den entscheidenden Begriff? Eine Frage, die Volker Bugdahl, Leiter Marken bei der Degussa AG, unterhaltsam beantwortet." Markt und Mittelstand, 01/2006"Erfolgreiche Marken sind geistreich, hintersinnig, subtil, fein, elegant, humorvoll. Wie solche Marken kreiert und anschliessend recherchiert, geschützt und verwaltet werden, zeigt der Autor in illustrativer Weise anhand vieler praktischer Beispiele. Wer sich mit Marken beschäftigt, für den ist dieses Buch - um es in der (Marken)Sprache des Autors zu sagen - einfach 4züglich, van Tastisch, Herr Vorragend, Unverzicht-Bar." MarkenR, 09/2005
Pressezitat
"Unter dem Strich eine gute Mischung aus Praxiswissen, theoretischem Hintergrund und Auflockerungen, die das Lesen dieses Buches mit einem Schmunzeln erleichtern." www.marke.at, 14.04.2008"Über Markenfindung gibt es praktisch keine Literatur. Die hoch bezahlten Experten wollen sich bei ihrer 'Kunst' nicht in die Karten schauen lassen und sich schon gar nicht der Kritik aussetzen. Bugdahl macht dies und bietet dabei noch Lesespass." KE - Konstruktion und Engineering, 01/2007
"Gewissermassen als Bonusmaterial gibt Bugdahl die Kapitel 'Markennamen in der Poesie oder Markenpoesie' [...] und 'Angewandter Markenhumor' dazu und runder damit eine lesenswerte Autorenleistung ab." Horizont, 15.06.2006
"Das Buch ist eine wahre Fundgrube für all diejenigen, die nach reichlich Beispielen für erfolgreiche Namen und Logos aus mehreren Jahrzehnten suchen." www.markenlexikon.com, 11.05.2006
"Es gibt selten ein Buch im gewerblichen Rechtschutz, bei dem man nach sorgfältigem Lesen so viel lernte und sich gleichzeitig amüsierte." GRUR - Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, 03/2006
"Das Buch ist äusserst lesenswert und auch als Freizeit- und Ferienlektüre, im Zug, oder in Verhandlungspausen verwendbar." Mitteilungen der deutschen Patentanwälte, 02/2006
"Kleider machen Leute, und der richtige Markenname bringt den Erfolg. Aber wie findet ein Unternehmer den entscheidenden Begriff? Eine Frage, die Volker Bugdahl, Leiter Marken bei der Degussa AG, unterhaltsam beantwortet." Markt und Mittelstand, 01/2006
"Erfolgreiche Marken sind geistreich, hintersinnig, subtil, fein, elegant, humorvoll. Wie solche Marken kreiert und anschliessend recherchiert, geschützt und verwaltet werden, zeigt der Autor in illustrativer Weise anhand vieler praktischer Beispiele. Wer sich mit Marken beschäftigt, für den ist dieses Buch - um es in der (Marken)Sprache des Autors zu sagen - einfach 4züglich, van Tastisch, Herr Vorragend,Unverzicht-Bar." MarkenR, 09/2005
Kommentar zu "Erfolgsfaktor Markenname"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktor Markenname“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktor Markenname".
Kommentar verfassen