Erfolgreiches Marketing für Personaldienstleister: Konzeption für grosse Zeitarbeitsfirmen
Der deutsche Zeitarbeitsmarkt steht vor zahlreichen Herausforderungen. Der grössere Anteil der Erwerbspersonen in Zeitarbeit in einigen Nachbarländern spricht für einen Nachholbedarf des deutschen Marktes. Dabei sind aber die spezifisch deutschen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreiches Marketing für Personaldienstleister: Konzeption für grosse Zeitarbeitsfirmen “
Klappentext zu „Erfolgreiches Marketing für Personaldienstleister: Konzeption für grosse Zeitarbeitsfirmen “
Der deutsche Zeitarbeitsmarkt steht vor zahlreichen Herausforderungen. Der grössere Anteil der Erwerbspersonen in Zeitarbeit in einigen Nachbarländern spricht für einen Nachholbedarf des deutschen Marktes. Dabei sind aber die spezifisch deutschen Einflussfaktoren der Nutzung von Zeitarbeit zu beachten: Gesetzliche Rahmenbedingungen, die Tarifverträge für Zeitarbeit und das Tarifniveau von Entleihbranchen spielen eine erhebliche Rolle. Der zunehmende Flexibilitätsbedarf der Unternehmen hat zum positiven Trend der Zeitarbeit beigetragen.Gerade ein Markt im Umbruch verlangt nach professionellem Marketing als Reaktion auf Veränderungen. Von diesen Zwängen sind besonders die grossen Anbieter betroffen. Deshalb wurde die weitere Untersuchung auf diese Unternehmen beschränkt. Zwei Branchenexperten äusserten sich skeptisch hinsichtlich der Professionalität des Marketings von Zeitarbeitsfirmen. Deshalb wurde für diese Anbieter eine idealtypische Marketingkonzeption entworfen - abgeleitet ausder neuen Institutionenökonomie mit der Transaktionskostentheorie, der Theorie der property rights und der principal-agent-Theorie. Daneben konnten auch aus dem Dienstleistungsmarketing Erkenntnisse abgeleitet werden und die Dreigliederung von Becker mit Zielen, Strategien und Instrumenten gaben den Bezugsrahmen ab.
Autoren-Porträt von Jochen Weber
Jochen Weber, M.A., wurde 1974 in Tauberbischofsheim geboren. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Spezialisierung HRM/Personalpolitik, an der Universität Hamburg schloss der Autor im Jahre 2005 mit dem akademischen Grad Master of Arts erfolgreich ab. Er ist seit zwei Jahrzehnten bei der Bundesagentur für Arbeit, zurzeit als Geschäftsführer, in Süddeutschland tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jochen Weber
- 2014, Erstauflage., 98 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
- ISBN-10: 3954851105
- ISBN-13: 9783954851102
- Erscheinungsdatum: 10.07.2014
Kommentar zu "Erfolgreiches Marketing für Personaldienstleister: Konzeption für grosse Zeitarbeitsfirmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgreiches Marketing für Personaldienstleister: Konzeption für grosse Zeitarbeitsfirmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiches Marketing für Personaldienstleister: Konzeption für grosse Zeitarbeitsfirmen".
Kommentar verfassen