Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion
Wie Exporteure mit dem Wandel in Saudi-Arabien und den Golfstaaten umgehen können
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den arabischen Golfstaaten erfolgreich Geschäfte machen können. Die Region, insbesondere Saudi-Arabien, erfindet sich derzeit jenseits von Öl und Gas neu - und bietet...
Erscheint am 16.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion “
Klappentext zu „Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion “
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den arabischen Golfstaaten erfolgreich Geschäfte machen können. Die Region, insbesondere Saudi-Arabien, erfindet sich derzeit jenseits von Öl und Gas neu - und bietet lukrative Möglichkeiten für viele Branchen. Wie Exportunternehmen diese nutzen können, erklären die Autoren sachlich und pragmatisch. Als profunde Kenner der Golfstaaten analysieren sie ihre Beobachtungen und liefern unverzichtbare Handlungsempfehlungen sowie Insidertipps aus über 30 Interviews mit vorwiegend arabischen Managern. Ethische Fragen, die sich in dieser schwierigen Region stellen, werden nicht ausgeklammert, sondern aus verschiedenen Gesichtspunkten thematisiert. Oft unsichtbare Hürden für europäische Manager werden sichtbar gemacht. Eine Anleitung für alle, die in der Golfregion Händler suchen, Kunden finden oder Niederlassungen gründen wollen - und die Dinge nicht nur wissen, sondern auch verstehen wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion “
Das neue Selbstbewusstsein in den arabischen Golfstaaten.- Visionen, Chancen und Hindernisse.- Wie man in den Golfstaaten erfolgreich Geschäfte macht.- Szenario 1: Markteintritt.- Szenario 2: Vertriebspartner vor Ort suchen.- Szenario 3: Die Gründung einer Tochtergesellschaft. Autoren-Porträt von Paul Ammann, Gerald Drissner
Prof. Dr. Paul Ammann leitet die Forschungsgruppe "Internationales Management" an der Berner Fachhochschule. Er war Global Business Development Manager beim Technologieunternehmen ABB.Gerald Drissner, Diplom-Volkswirt und Arabist, hat viele Jahre in arabischen Ländern gearbeitet. Für seine Arbeiten ist der Buchautor und Journalist mehrfach ausgezeichnet worden.Bibliographische Angaben
- Autoren: Paul Ammann , Gerald Drissner
- 2024, 1. Aufl. 2024, XXXII, 375 Seiten, 29 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658432934
- ISBN-13: 9783658432935
- Erscheinungsdatum: 16.06.2024
Kommentar zu "Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion".
Kommentar verfassen