Entwicklung systemischen Denkens
Theoretische Konzepte und empirische Untersuchungen. Diss.
Das Buch widmet sich drei grundsätzlichen Fragen: 1) Was ist "Systemisches Denken" überhaupt? 2) Wie kann "Systemisches Denken" entwickelt bzw. gefördert werden? 3) Welche Rolle kann dabei systemdynamische Modellbildung und Simulation im...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung systemischen Denkens “
Klappentext zu „Entwicklung systemischen Denkens “
Das Buch widmet sich drei grundsätzlichen Fragen: 1) Was ist "Systemisches Denken" überhaupt? 2) Wie kann "Systemisches Denken" entwickelt bzw. gefördert werden? 3) Welche Rolle kann dabei systemdynamische Modellbildung und Simulation im Mathematikunterricht spielen? - Diese Fragen werden sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene behandelt. Die theoretischen Überlegungen fokussieren sich um die Frage, wie der Begriff "Systemisches Denken" überhaupt angemessen definiert und für schulische Ausbildungszwecke operationalisiert werden kann. Den praktischen Schwerpunkt bilden mehrere empirische Untersuchungen, inwieweit durch das Unterrichten systemdynamischer Modellbildung und Simulation systemisches Denken bei Schülern im alter von 14-18 Jahren entwickelt und gefördert werden kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günther Ossimitz
- 2004, Unveränd. Nachdr. d. 1. Aufl. 2000., 256 Seiten, 102 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: PROFIL VERLAG
- ISBN-10: 389019494X
- ISBN-13: 9783890194943
- Erscheinungsdatum: 18.10.2004
Kommentar zu "Entwicklung systemischen Denkens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung systemischen Denkens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung systemischen Denkens".
Kommentar verfassen