Englischunterricht
Grundlagen und Methoden einer handlungsorientierten Unterrichtspraxis
Der "Bach / Timm" mit seinem Konzept der Handlungsorientierung hat sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als Standardwerk der Lehreraus- und -fortbildung bewährt.
Die vorliegende 5. Auflage stellt sich den pädagogischen, fachlichen und strukturellen...
Die vorliegende 5. Auflage stellt sich den pädagogischen, fachlichen und strukturellen...
lieferbar
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Englischunterricht “
Der "Bach / Timm" mit seinem Konzept der Handlungsorientierung hat sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als Standardwerk der Lehreraus- und -fortbildung bewährt.
Die vorliegende 5. Auflage stellt sich den pädagogischen, fachlichen und strukturellen Herausforderungen, die den fremdsprachlichen Unterricht gegenwärtig prägen: Anfangsunterricht in der Grundschule, Bilingualer Sachfachunterricht, Diskussion um Bildungsstandards und Kompetenzprofile, bildungstheoretische Konzepte, Prozess- und Lernorientierung, Lernerautonomie, Strategien effizienten Lernens, interkulturelles und projektbezogenes Lernen.
Die bewährten Grundlagenkapitel wurden ebenso auf den neuesten Forschungsstand gebracht wie die Kapitel zu den gegenwärtigen Brennpunkten des Englischunterrichts, darunter "Neue Medien" oder "Bildungsstandards".
Die vorliegende 5. Auflage stellt sich den pädagogischen, fachlichen und strukturellen Herausforderungen, die den fremdsprachlichen Unterricht gegenwärtig prägen: Anfangsunterricht in der Grundschule, Bilingualer Sachfachunterricht, Diskussion um Bildungsstandards und Kompetenzprofile, bildungstheoretische Konzepte, Prozess- und Lernorientierung, Lernerautonomie, Strategien effizienten Lernens, interkulturelles und projektbezogenes Lernen.
Die bewährten Grundlagenkapitel wurden ebenso auf den neuesten Forschungsstand gebracht wie die Kapitel zu den gegenwärtigen Brennpunkten des Englischunterrichts, darunter "Neue Medien" oder "Bildungsstandards".
Klappentext zu „Englischunterricht “
Der "Bach / Timm" mit seinem Konzept der Handlungsorientierung hat sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als Standardwerk der Lehreraus- und -fortbildung bewährt. Die vorliegende 5. Auflage stellt sich den pädagogischen, fachlichen und strukturellen Herausforderungen, die den fremdsprachlichen Unterricht gegenwärtig prägen: Anfangsunterricht in der Grundschule, Bilingualer Sachfachunterricht, Diskussion um Bildungsstandards und Kompetenzprofile, bildungstheoretische Konzepte, Prozess- und Lernorientierung, Lernerautonomie, Strategien effizienten Lernens, interkulturelles und projektbezogenes Lernen. Die bewährten Grundlagenkapitel wurden ebenso auf den neuesten Forschungsstand gebracht wie die Kapitel zu den gegenwärtigen Brennpunkten des Englischunterrichts, darunter "Neue Medien" oder "Bildungsstandards".
BC
Inhaltsverzeichnis zu „Englischunterricht “
Vorwortvii Kapitel 1 Handlungsorientierung als Ziel und als Methode Gerhard Bach, Johannes-Peter Timm1 Kapitel 2 Sprachlernen: Psycholinguistische Grunderkenntnisse Werner Bleyhl23 Kapitel 3 Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver Lernprozesse Johannes-Peter Timm43 Kapitel 4 Wo Fremdsprachenlernen beginnt: Grundlagen und Arbeitsformen des Englischunterrichts in der Primarstufe Nikola Mayer61 Kapitel 5 Lernwelt Klassenzimmer: Szenarien für einen handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht Michael K. Legutke91 Kapitel 6 Sprachhandlungskompetenzen entwickeln in multimedialen Lern- und Lebenswelten Reinhard Donath, Uwe Klemm121 Kapitel 7 Text - Literatur - Kultur: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht Ansgar Nünning, Carola Surkamp148 vi Inhalt Kapitel 8 Fremdsprachlich handeln im Sachfach: Bilinguale Lernkontexte Andreas Bonnet, Stephan Breidbach, Wolfgang Hallet172 Kapitel 9 Schüleräusserungen und Lehrerfeedback im Unterrichtsgespräch Johannes-Peter Timm199 Kapitel 10 Lernstrategien und Lerntechniken im Kontext neuer Unterrichtsaufgaben Claudia Finkbeiner230 Kapitel 11 Bildungsstandards lernorientiert umsetzen: Kompetenzen, Aufgabenstellungen und Leistungsbeurteilung Ralf Weskamp256 Kapitel 12 Fremdsprachenkompetenz in der mehrsprachigen Wissensgesellschaft Gerhard Bach, Stephan Breidbach280 Kapitel 13 Alltagswissen und Unterrichtspraxis: der Weg zum reflective practitioner Gerhard Bach304 Literaturverzeichnis321 Personenindex358 Sachindex365 Die Autoren387
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Gerhard Bach ist (emeritiert) und lehrte an der Universität Bremen. Prof. Dr. Johannes-Peter Timm (emeritiert) lehrte an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Bibliographische Angaben
- 2013, 5., aktualisierte Auflage, 400 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,2 x 21,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben: Gerhard Bach, Johannes-Peter Timm
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825240371
- ISBN-13: 9783825240370
- Erscheinungsdatum: 18.09.2013
Pressezitat
Aus: ekz-Informationsdienst, Heckmann, IN 2010/11Die Autoren beschreiben die Grundlagen eines handlungsorientierten Englischunterrichts und setzen sich mit einzelnen Aufgaben des täglichen Unterrichts, mit wesentlichen Problemfeldern und mit aktuellen Themen auseinander. Nach einer grundlegenden Überarbeitung wieder auf dem neuesten Stand der fachdidaktischen Diskussion. Ein Standardwerk für die Lehreraus- und -fortbildung; [...]
Kommentar zu "Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Englischunterricht".
Kommentar verfassen