Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing
Eine Analyse marktrelevanter Weiterbildungsportale aus Anbietersicht
Die Vergleichsstudie Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing Eine Analyse marktrelevanter Weiterbildungsportale aus Anbietersicht des Deutschen Institut für Marketing beleuchtet die unabhängigen und marktrelevanten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing “
Klappentext zu „Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing “
Die Vergleichsstudie Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing Eine Analyse marktrelevanter Weiterbildungsportale aus Anbietersicht des Deutschen Institut für Marketing beleuchtet die unabhängigen und marktrelevanten Weiterbildungsdatenbanken auf bundesweiter, landesweiter und regionaler Ebene. Die Studie richtet sich an Anbieter von Weiterbildungen und liefert eine wichtige Entscheidungshilfe zur Vermarktung der eigenen Leistungen. Mit Hilfe von acht übergeordneten Analysekriterien werden 41 Weiterbildungsdatenbanken analysiert und bewertet. Anbieter können sich so einen schnellen Überblick verschaffen und die für sich geeigneten Portale effizient herausfiltern.
Lese-Probe zu „Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing “
Der Markt für Seminarportale ist, wie andere Märkte auch, sehr dynamisch, da nicht nur ständig neue Portale hinzukommen, sondern die Betreiber auch in regelmässigen Abständen ihre bestehenden Portale überarbeiten bzw. ergänzen, um Sie für Seminaranbieter und -nachfrager kundenfreundlicher zu gestalten.In den letzten Jahren wurden Seminarportale ausschliesslich aus Sicht der Nachfrager analysiert. Das Deutsche Institut für Marketing sieht jedoch auch den Bedarf einer aktuellen Studie mit der Fragestellung, welchen Mehrwert die Portale eigentlich den zahlenden Anbietern liefern. Denn als Anbieter von Weiterbildungsangeboten können Seminarportale hilfreiche Dienstleister sein, um das eigene Angebot der relevanten Zielgruppe transparent zu machen und damit Reichweite, Interaktion und Transaktion auszulösen.
Zentrales Ziel der vorliegenden Studie ist es, unabhängige und marktrelevante Weiterbildungsdatenbanken aus Anbietersicht zu analysieren und interessierten Seminaranbietern einen aktuellen Übersichtsreport zu Seminarportalen bereitzustellen. Folglich richtet sich unsere Untersuchung/Analyse ausschliesslich an Seminaranbieter.
Die Studie thematisiert bundesweite, landesweite und regionale Portale. Dadurch soll sichergestellt werden, auf die speziellen und unterschiedlichen Bedürfnisse von Seminaranbietern einzugehen und ein umfassendes Bild der marktrelevanten Portale abzubilden.
Ohne die Unterstützung von den Seminarportalbetreibern, die im Rahmen dieser Studie um-fangreiche Auskünfte erteilt haben, wäre diese Studie nicht zustande gekommen. Diesen Unterstützern gilt ein herzlicher Dank.
Köln im November 2014
Prof. Dr. Michael Bernecker
Inhaltsverzeichnis zu „Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing “
Vorwort 31. Aufbau und Realisierung der Studie 5
2. Grundlagen zu Seminarportalen 7
2.1 Seminarportale: Arten, Varianten, Abgrenzung 7
2.2 Einsatzmöglichkeiten von Weiterbildungsdatenbanken für Anbieter 10
3. Bewertung von Seminarportalen 15
3.1 Methodik 15
3.2 Ergebnisse 22
3.2.1 Gesamtübersicht 22
3.2.2 Einzelübersicht 24
3.2.3 Verifizierung der Reichweite der einzelnen Portale 65
4. Fazit 69
Autoren-Porträt von Michael Bernecker, Dominik Strzoda, Maradonna Topac
Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingexperte forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Hierzu tritt er auch als Referent regelmässig auf Kongressen und Messen auf.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Bernecker , Dominik Strzoda , Maradonna Topac
- 2014, 70 Seiten, Masse: 21,5 x 29,6 cm, Deutsch
- Verlag: Johanna Verlag
- ISBN-10: 3937763341
- ISBN-13: 9783937763347
- Erscheinungsdatum: 26.11.2014
Kommentar zu "Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einsatz von Weiterbildungsdatenbanken im Bildungsmarketing".
Kommentar verfassen