Einhorn-Paradies - Der Zauberwunsch, Anna Blum

Einhorn-Paradies - Der Zauberwunsch

Der Zauberwunsch

Anna Blum

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
3 Kommentare
Kommentare lesen (3)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne2
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 3 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einhorn-Paradies - Der Zauberwunsch".

Kommentar verfassen
Hinter dem Horizont, am Ende des Regenbogens liegt es: das Einhorn-Paradies.
Dort ist jeder Tag ein zauberhaftes Abenteuer.
Im Traumriff werden Wünsche wahr, auf dem Drachenfels tummeln sich wilde Funkeldrachen und der See auf der Mondseeinsel...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 87446061

Auf meinen Merkzettel
Edition Zencolor (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Einhorn-Paradies - Der Zauberwunsch"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    StMoonlight, 29.10.2017

    Das erste was mir auffiel war dieses wunderschöne Cover. Was würde besser zu Einhörnern passen als bunte Farben und schillernde Bläschen? Zudem sind diese „Regenbogenblasen“ auch noch fühlbar und die Hörner der drei Geschwister glitzern geheimnisvoll. Auch wenn ich kein Einhorn-Fan bin, so bin vom Cover einfach nur begeistert.
    Wird das Buch aufgeklappt, sieht man eine Karte auf der alle Inseln des Einhornreiches eingezeichnet sind. Da gibt es das schillernde Glimmerland, den felsigen Drachenfels, die bunte Blütenaue, sowie noch einige andere Inseln.
    Rosie, Vanilla und Blue, sind Geschwister und nicht nur das, denn sie sind auch die Herrscher über das Einhorn-Paradies. Dazu regieren Sie nicht nur weise, sondern beschenken jeden Bewohner an seinem Geburtstag mit guten Wünschen. Jedes der drei Einhörner hat eine Bestimmung. Während Rosie Glück verschenkt, ist es bei Vanilla Freundschaft. Und Blue? Der wartet noch darauf, dass sein Horn endlich anfängt zu leuchten und ihm seine Eigenschaft offenbart, doch es will sich einfach nichts tun. Ausgerechnet heute sind die Drei zu einem Geburtstag bei den Kristalleinhörnern geladen, Blue versucht alles sich zu drücken und nimmt den beschwerlichen Weg zur Dracheninsel auf. Dort findet er nicht nur einen neuen Freund, sondern auch seine Bestimmung …
    Neben der tollen Geschichte gibt es hier eine Menge bunter Bilder, immer passend zum gerade Gelesenen, teilweise sogar über zwei Seiten.
    Der Schreibstil ist wunderbar ausschmückend und leicht verständlich. Der Verlag empfiehlt hier ein Lesealter von 5 – 7 Jahren. Zum Selbstlesen ist das vermutlich, auch wegen der kleinen Schrift, noch ein wenig schwierig, zum Vorlesen allerdings sehr gut geeignet.
    ~°~ Fazit ~°~
    Eine wunderbare (leichte) Fantasygeschichte für Kinder mit sehr schönen Bildern und einem atemberaubenden Cover.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    https://www.buecherwesen.de, 19.12.2017

    Inhalt:
    Rosie, Vanilla und Blue kümmern sich um das Einhornparadies.
    Jeder hat seine magische Gabe. Fast jeder, denn Blue hat seine noch nicht gefunden und das ärgert ihn.
    Er ist neugierig und tut das, wonach ihm gerade ist, auch wenn er dabei mal einen wichtigen Geburtstag vergisst und seine Schwestern verärgert.
    Mit seiner Art die Dinge anzupacken bringt er sich und seine Freunde in Gefahr, aber natürlich hilft er ihnen auch wieder raus.

    Meine Meinung:
    Bei uns werden Einhörner generell geliebt. Da ist es egal, ob in Kuscheltierform, oder als Hörbuch oder Print.
    Vor einer Weile habe ich "Der Zauberwunsch" als Hörbuch gewonnen und für nebenbei sind Hörbücher ganz toll. Trotzdem lieben gerade die Grosse und ich die gemeinsame Lesezeit und haben es uns so jeden Abend mit Blue und seinen Schwestern gemütlich gemacht.
    Die drei sind sozusagen die Hauptpersonen und tragen ziemlich viel Verantwortung. Rosie scheint die Vernünftigste zu sein, Vanilla wirkt wie die ruhigere und zurückhaltendere Schwester und Blue ist einfach neugierig und zusätzlich verärgert, denn er hat seine magische Gabe noch nicht gefunden.
    Bei den Einhörnern gibt es unter anderem eine wichtige Regel und die lautet: Einhörner und Drachen können nicht befreundet sein.
    Blue mag dies nicht einsehen, denn anscheinend war noch niemand auf dem Drachenfels. Er übt viel, damit er weit fliegen kann und eines Tages fliegt er rüber und vergisst den Geburtstag einer kleinen Kristoffel.
    Seine Schwestern und der Vater des Mädchens sind verärgert, aber Blue bekommt davon nichts mit, denn er hat bei den Drachen ziemlich schnell einen Freund gefunden.
    Obwohl Blue etwas tut das er nicht darf, gefällt mir gerade das gut, denn niemand kann ihm sagen, wieso Drachen und Einhörner nicht befreundet sein können. Er selbst hinterfragt diese Regel und wird, zumindest kurzzeitig, eines Besseren belehrt.
    Natürlich ist nicht alles nur rosig und glitzernd, denn es lauern überall auch Gefahren.
    Meine Grosse hat die Geschichte gespannt verfolgt, immer wieder Fragen gestellt und vor allem die Aufmachung des Buches geliebt, denn aussen glitzert das Buch und innen gibt es sehr viele, farbenfrohe Bilder.
    Für uns waren die Abenteuer der drei spannend und die passenden Illustrationen von Julia Gerigk haben es uns besonders angetan.

    Fazit:
    Ein wundervolles Buch für Kinder und andere Einhornfans. Wir sind schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, der im Januar 2018 erscheinen soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
Alle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Einhorn-Paradies - Der Zauberwunsch“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating