Einführung in grundschulpädagogisches Denken
(1. bis 4. Klasse)
Die Autoren gehen nicht nur auf theoretische Hintergründe ein, sondern geben auch einen gründlichen Überblick über alle Facetten des Lebens und Arbeitens in der Grunschule.
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik!
Studierende,...
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik!
Studierende,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in grundschulpädagogisches Denken “
Klappentext zu „Einführung in grundschulpädagogisches Denken “
Die Autoren gehen nicht nur auf theoretische Hintergründe ein, sondern geben auch einen gründlichen Überblick über alle Facetten des Lebens und Arbeitens in der Grunschule.Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik!
Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert.
Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstösse und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.
Aus dem Inhalt:
- Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern
- Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs
- Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung
- Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt
- In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens
- Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung
- Die Grundschule als Ort für Leistung
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik!
Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert.
Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstösse und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.
Aus dem Inhalt:
Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern
Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs
Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung
Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt
In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens
Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung
Die Grundschule als Ort für Leistung
Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert.
Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstösse und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.
Aus dem Inhalt:
Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern
Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs
Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung
Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt
In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens
Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung
Die Grundschule als Ort für Leistung
Inhaltsverzeichnis zu „Einführung in grundschulpädagogisches Denken “
Die Autoren gehen aber nicht nur auf theoretische Hintergründe ein, sondern geben auch einen gründlichen Überblick über alle Facetten des Lebens und Arbeitens in der Grunschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstösse und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern
Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs
Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung
Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt
In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens
Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung
Die Grundschule als Ort für Leistung
Bibliographische Angaben
- Autoren: Cornelia Rehle , Pius Thoma
- 2018, 5. Auflage, 277 Seiten, Masse: 16,4 x 23,3 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403040100
- ISBN-13: 9783403040101
- Erscheinungsdatum: 23.11.2018
Pressezitat
Eine Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in übersichtlich gestalteten Kapiteln jeweils mit Impulsen zur Weiterarbeit und weiterführenden Literaturhinweisen dargestellt. Fotos, Tabellen und Diagramme tragen zur ansprechenden und anschaulichen Präsentation der Themen bei. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis (in grau unterlegten Feldern) stellen den Bezug der theoretischen Ausführung zur Praxis her. Ein grundlegender Titel. (ekz-Informationsdienst, Februar 2004)
Kommentar zu "Einführung in grundschulpädagogisches Denken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in grundschulpädagogisches Denken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in grundschulpädagogisches Denken".
Kommentar verfassen