Ein Fachdidaktik-Modell zur Berufsbildung im Hebammenwesen
Zur Berufsbildung von Hebammenstudentinnen und Hebammen nach Kompetenzprofilien
Bislang fehlt für Hebammenstudentinnen und Hebammen eine umfassende Fachdidaktik für die Berufsausbildung. Diese Lücke will vorliegende Studie schliessen. Bestehende Arbeiten zum Kompetenzprofil von Hebammen und ein erster fachdidaktischer Ansatz für das...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 74.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ein Fachdidaktik-Modell zur Berufsbildung im Hebammenwesen “
Klappentext zu „Ein Fachdidaktik-Modell zur Berufsbildung im Hebammenwesen “
Bislang fehlt für Hebammenstudentinnen und Hebammen eine umfassende Fachdidaktik für die Berufsausbildung. Diese Lücke will vorliegende Studie schliessen. Bestehende Arbeiten zum Kompetenzprofil von Hebammen und ein erster fachdidaktischer Ansatz für das Hebammenwesen zum Ziel Solidaritätsfähigkeit werden zusammen mit nationalen und internationalen Kompetenzprofilen aufgegriffen, erweitert und zu einem organischen Modell vereint. Den Kernpunkt des Modells machen die Kompetenzen aus, welche erreicht werden sollen. Eine geeignete Fachdidaktik sichert die Umsetzung der Kompetenzanforderungen und garantiert eine qualitativ hochstehende Lehre und Praxis. Die fachdidaktischen Ziele werden durch vermittlungs- und handlungsorientierte Didaktik erreicht, Dritter Lernort/Skill Lab, Training & Transfer (LTT), LabSkills, Reflexion in + on Action, Beratung, Coaching und Mentoring erweisen sich als förderliche Interventionstechniken des Reflexions- und Evaluationsprozesses. Berücksichtigt werden ferner die gesetzlichen Aufgabenbereiche, die Lernmotivation und die Persönlichkeit aller Beteiligten. Selbstverständlich stehen im Fokus des Interesses dabei Mutter, Kind(er) und ihre Lebensräume.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carmen Hild-Schober
- 2018, 136 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 6202202777
- ISBN-13: 9786202202770
Kommentar zu "Ein Fachdidaktik-Modell zur Berufsbildung im Hebammenwesen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Fachdidaktik-Modell zur Berufsbildung im Hebammenwesen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ein Fachdidaktik-Modell zur Berufsbildung im Hebammenwesen".
Kommentar verfassen