Diversifikation von Handelsunternehmen in den Finanzdienstleistungsbereich
- dargestellt am Beispiel des Automobilhandels -. Dissertationsschrift
Die Diversifikation wird von Wissenschaft und Praxis als eine Alternative für Handelsunternehmen gesehen, den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. In der Handelspraxis ist es aber zu einer hohen Zahl an "Flops" bzw. zahlreichen nur durchschnittlich...
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Produktinformationen zu „Diversifikation von Handelsunternehmen in den Finanzdienstleistungsbereich “
Klappentext zu „Diversifikation von Handelsunternehmen in den Finanzdienstleistungsbereich “
Die Diversifikation wird von Wissenschaft und Praxis als eine Alternative für Handelsunternehmen gesehen, den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. In der Handelspraxis ist es aber zu einer hohen Zahl an "Flops" bzw. zahlreichen nur durchschnittlich erfolgreichen oder wenig erfolgreichen Diversifikationen gekommen.In dieser Arbeit werden für die Diversifikation des Handels in den Finanzdienstleistungsbereich Problembereiche aufgezeigt. Die Finanzdienstleistungsaktivitäten von Handelsunternehmen werden analysiert. Weiterhin werden alternative Lösungskonzepte für die Diversifikation in Finanzdienstleistungen erarbeitet. Am Beispiel des Automobilhandels erfolgt eine Konkretisierung der Problemstellung.
Inhaltsverzeichnis zu „Diversifikation von Handelsunternehmen in den Finanzdienstleistungsbereich “
Aus dem Inhalt: Problemfelder und Gestaltungsdimensionen der Diversifikation - Finanzdienstleistungsaktivitäten im Handel - Segmentierung und Ziele bei der Diversifikation in Finanzdienstleistungen - Finanzdienstleistungskonzepte - Beispiel Automobilhandel.
Autoren-Porträt von Bernhard Dyckhoff
Der Autor: Bernhard Dyckhoff wurde 1962 in Greven/Westfalen geboren. Von 1983 bis 1989 absolvierte er das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, das er 1989 als Diplom-Kaufmann abschloss. Von 1989 bis 1992 arbeitete er bei einem Finanzdienstleistungskonzern im Bereich Marketing-Forschung und Marketing-Planung. Seit 1989 ist er als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster tätig. Promotion zum Dr.rer.pol. 1993.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernhard Dyckhoff
- 1994, Neuausg., XIX, 302 Seiten, Masse: 15,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631469195
- ISBN-13: 9783631469194
- Erscheinungsdatum: 01.01.1994
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