Digitales Lernen in der Förderschule
Grundlagen und Praxistipps zur Gestaltung von einfachen digitalen Lernumgebungen (Alle Klassenstufen)
So gestalten Sie einen modernen Unterricht und machen Ihre Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf fit für die digitalisierte Welt!
Durch die Nutzung digitaler Werkzeuge und Methoden im Unterricht bietet sich die Chance, den Schülerinnen und...
Durch die Nutzung digitaler Werkzeuge und Methoden im Unterricht bietet sich die Chance, den Schülerinnen und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitales Lernen in der Förderschule “
Klappentext zu „Digitales Lernen in der Förderschule “
So gestalten Sie einen modernen Unterricht und machen Ihre Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf fit für die digitalisierte Welt!Durch die Nutzung digitaler Werkzeuge und Methoden im Unterricht bietet sich die Chance, den Schülerinnen und Schülern Kompetenzen zu vermitteln, die für ein Leben in der digitalisierten Welt wichtig sind. Ausserdem lässt sich ein besonderes Mass an Individualisierung und Differenzierung erreichen. Dies ist für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf besonders wichtig. Doch wie lassen sich digitale Lernprozesse im Unterricht einsetzen?
Im vorliegenden Band werden verschiedene Beispiele vorgestellt, wie digitales Lernen in der Praxis umgesetzt werden kann. Die Lehrkraft kann zum Beispiel digitale Endgeräte für Präsentationen nutzen, Erklärvideos und digitale Bücher erstellen. Aber auch die Kinder und Jugendlichen selbst können mithilfe verschiedener Apps digitale Geschichten erzählen, musizieren und das Programmieren erlernen. Zu jedem Beispiel stellt der Band verschiedene Tools vor und wie diese im Unterricht sinnvoll eingesetzt werden können. So gestalten Sie einen aktiven und kreativen Unterricht und fördern die digitalen Kompetenzen Ihrer Schülerinnen und Schüler!
Broschüre klebegebunden
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Moch
- 2022, 92 Seiten, Masse: 29,7 x 37 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3403206505
- ISBN-13: 9783403206507
- Erscheinungsdatum: 03.05.2022
Kommentar zu "Digitales Lernen in der Förderschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitales Lernen in der Förderschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitales Lernen in der Förderschule".
Kommentar verfassen