Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren
Innovative Lehrformate in der Lehrkräftebildung zum Umgang mit Diversität und Inklusion
Lehr-Lern-Labore bieten Studierenden die Möglichkeit, in authentischen komplexitätsreduzierten Lernumgebungen professionelle Kompetenzen zu entwickeln. Dadurch bieten sie unter anderem eine Gelegenheit der AuseinanderSetzung mit aktuellen Herausforderungen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren “
Lehr-Lern-Labore bieten Studierenden die Möglichkeit, in authentischen komplexitätsreduzierten Lernumgebungen professionelle Kompetenzen zu entwickeln. Dadurch bieten sie unter anderem eine Gelegenheit der AuseinanderSetzung mit aktuellen Herausforderungen des Lehrberufs. In diesem interdisziplinär angelegten Band stehen professionelle Kompetenzen, die (angehende) Lehrkräfte für die durch digitale Medien unterstützte Vermittlung von Schülerkompetenzen in heterogenen Lerngruppen benötigen, im Mittelpunkt. Die einzelnen Fachbeiträge präsentieren die Konzeptionen der Lehr-Lern-Labore mit dem Schwerpunkt der Nutzung digitaler Medien.
Klappentext zu „Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren “
Lehr-Lern-Labore bieten Studierenden die Möglichkeit, in authentischen komplexitätsreduzierten Lernumgebungen professionelle Kompetenzen zu entwickeln. Sie unterstützen Studierende darin, praktische Erfahrungen mit Lernenden zu sammeln, Lehr-Lern-Prozesse umfassend zu verstehen und erfolgreich zu gestalten. Dadurch bieten sie unter anderem eine Gelegenheit der AuseinanderSetzung mit aktuellen Herausforderungen des Lehrberufs. In diesem interdisziplinär angelegten Band stehen professionelle Kompetenzen, die (angehende) Lehrkräfte für die durch digitale Medien unterstützte Vermittlung von Schülerkompetenzen in heterogenen Lerngruppen benötigen, im Mittelpunkt. Die einzelnen Fachbeiträge präsentieren die Konzeptionen der Lehr-Lern-Labore mit dem Schwerpunkt der Nutzung digitaler Medien.Eine übergreifende Evaluation liefert Erkenntnisse zur Entwicklung der Selbstwirksamkeitserwartung der Studierenden, die an den Lehr-Lern-Laboren teilnehmen.Alle Beiträge basieren auf innovativen Lehr-Lern-Laboren, die im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung am Hochschulstandort Münster (weiter-)entwickelt wurden.
Autoren-Porträt
Siedenburg, Ilka, Prof. Dr., Universität Münster, Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Musik an der Universität Oldenburg, Aufb austudium Instrumentalpädagogik (Jazzsaxophon) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, Promotion an der Universität Oldenburg, Tätigkeiten als Musiklehrerin, Instrumentalpädagogin, Musikerin sowie als Professorin für Didaktik Populärer Musik an der Hochschule Osnabrück, seit 2014 Professorin für Musikpädagogik an der Universität Münster, Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und ihre Didaktik, Musikpädagogische Genderforschung, Musikalische Sozialisation.
Bibliographische Angaben
- 2024, Neuausgabe, 210 Seiten, Masse: 16,7 x 23,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ronja Kürten, Gilbert Greefrath, Marcus Hammann
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830948360
- ISBN-13: 9783830948360
- Erscheinungsdatum: 13.03.2024
Kommentar zu "Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren".
Kommentar verfassen