Digitale Business-Strategien für den Mittelstand
Mit neuen Technologien unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren
Globaler Wettbewerb, kürzere Produktlebenszyklen, steigende Kundenerwartungen und erhöhter Preisdruck sind die Herausforderungen, denen sich Unternehmen verstärkt stellen müssen. Durch die Integration der Informations- und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Business-Strategien für den Mittelstand “
Klappentext zu „Digitale Business-Strategien für den Mittelstand “
Globaler Wettbewerb, kürzere Produktlebenszyklen, steigende Kundenerwartungen und erhöhter Preisdruck sind die Herausforderungen, denen sich Unternehmen verstärkt stellen müssen. Durch die Integration der Informations- und Kommunikationstechnologie in unternehmensinterne und -übergreifende Geschäftsprozesse lassen sich operationale Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen erzielen. Grossunternehmen und global agierende Konzerne haben die Vorteile des E-Business erkannt und in die entsprechende Infrastruktur investiert, während in kleinen und mittelständischen Unternehmen E-Business bisher eher selten Anwendung findet. Das Buch zeigt, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen von digitalen Business-Strategien profitieren können, und gibt praxisorientiert eine systematische Einführung in die wesentlichen organisatorischen, strategischen und technischen Aspekte des E-Business.
Inhaltsverzeichnis zu „Digitale Business-Strategien für den Mittelstand “
Einführung: ERP- und E-Business-Grundlagen; ERP und E-Business in mittelständischen Unternehmen.- Einsatzbereiche des E-Business : Enterprise Resource Planning (ERP); Supply Chain Management (SCM); Electronic Sourcing; Electronic Selling; Electronic Markets.- E-Business-Strategien und -Technik: Kollaborative E-Business-Konzepte; Technische Standards im E-Business; Outsourcing.- E-Business-Einführungsstrategien: E-Business-Strategieentwicklung; Konzeption und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen; Betriebliche Integration.- Fallstudien.Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Montanus
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2004, XI, 180 Seiten, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642620612
- ISBN-13: 9783642620614
Kommentar zu "Digitale Business-Strategien für den Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Business-Strategien für den Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Business-Strategien für den Mittelstand".
Kommentar verfassen