Digital Leadership
Erfolgreiches Führen in Zeiten der Digital Economy
Die Digitalisierung führt zu massiven Veränderungen der Märkte. Wie können Unternehmen diesen Wandel konstruktiv für sich nutzen? Lesen Sie dazu die Empfehlungen renommierter Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Leadership “
Die Digitalisierung führt zu massiven Veränderungen der Märkte. Wie können Unternehmen diesen Wandel konstruktiv für sich nutzen? Lesen Sie dazu die Empfehlungen renommierter Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Klappentext zu „Digital Leadership “
Die Digitalisierung führt zu radikalen Umbrüchen im Wettbewerb, im Kundenverhalten und in der Arbeitswelt. Wie lassen sich in diesem Kontext Unternehmens- und Personalführung wirksam modifizieren und gestalten?Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen neue Managementansätze vor und sensibilisieren Sie für die Führungsherausforderungen in der Digital Economy. Aktivieren Sie die kollektive Intelligenz Ihres Unternehmens und gehen Sie agil und konstruktiv mit der steigenden Komplexität um.
Mit Beiträgen von Peter Borchers, Johannes Burr, Claudia Crummenerl, Karel Dörner, Simon Dückert, Boris Gloger, Stephan Grabmeier, Stefan Holtel, Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Thomas Jenewein, Prof. Dr. Peter Körner, Prof. Dr. Peter Kruse, Prof. Dr. Martin Kupp, Robert Mangelmann, Jürgen Meffert, Matthias Patz, Harald Schirmer, Rüdiger Schönbohm, Frank Schomburg, Florian Schreckenbach, Lydia Schültken, Rita Orsolya Seebode, André Sobieraj, Marc Stoffel, EllenTrude und Sacha Wolff.
Inhalte:
Herausforderungen der Digitalisierung und Lösungsansätze
Paradigmenwechsel in der Führung
Bausteine einer erfolgreichen digitalen Transformation
Agile und partizipative Führungsansätze
Lernen von Start-ups
Konzepte, Tools und Praxisbeispiele
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Leadership “
Vorwort Über dieses Buch Einführung und Überblick Digital Leadership ‒ Unternehmens- und Personalführung in der Digital Economy
Führung im Wandel
- Paradigmenwechsel in der Führung ‒ Zukunft ohne Management?
- New Work, New Leadership
- Leitbild der digitalen Führungskraft
Ansätze zum erfolgreichen Führen in Zeiten der Digital Economy
- Digitale Transformation in der Finanzbranche ‒ Auswirkungen neuer Technologien und eines veränderten Kundenverhaltens auf Geschäftsmodell und Unternehmensführung
- Das Geheimnis erfolgreicher digitaler Transformationen ‒ Warum Führung, Befähigung und Kultur den Unterschied machen
- Neun erfolgskritische Fragen der Digitalen Transformation
- Agile Leadership mit Scrum
- Ansätze und Tools für die Transformation zu einem partizipativen und agilen Unternehmen - ein fiktiver Erlebnisbericht
- Entwicklung von Kompetenzen für den digitalen Arbeitsplatz ‒ Darstellung am Praxisbeispiel der Qualifizierung zu internen Community-Managern bei der Robert Bosch GmbH
- Digitale Führerschaft braucht kognitive Kompetenz ‒ mit Dampfmaschinen für das Denken
- Enterprise 2.0 als Baustein der Digitalen Transformation ‒ Status Quo der Social Media Nutzung in deutschsprachigen Unternehmen
- Enterprise 2.0 als Baustein der Digitalen Transformation ‒ Aufgaben, Barrieren und Erfolgsfaktoren in grossen Unternehmen
- Fünf Schritte der Enterprise 2.0-Transformation
Fallbeispiele für erfolgreiches Führen in Zeiten der Digital Economy
... mehr
Autorenverzeichnis Abbildungsverzeichnis Stichwortverzeichnis
- Management der Digitalen Transformation bei Axel Springer ‒ Darstellung und Einordung der Change Initiative »move«
- Entwicklung von Digitalkompetenzen und Führungskultur im Zeitalter der Digitalen (R)Evolution ‒ Darstellung am Beispiel Continental
- Digital Leadership bei SAP ‒ Konsequenzen der Digitalen (R)Evolution für das Unternehmen und die Führungskräfte
- Demokratie und Agilität bei der Haufe-umantis AG
- Wie Grossunternehmen von Start-ups lernen können ‒ »Startup Safari« der Deutschen Bahn
- Die Rolle von Unternehmens-Inkubatoren bei der digitalen Transformation ‒ Erfahrung aus vier Jahren hub:raum der Deutschen Telekom
- Posthierarchisches Management ‒ Digital Leadership bei Dark Horse und was traditionelle Unternehmen daraus lernen können
Autorenverzeichnis Abbildungsverzeichnis Stichwortverzeichnis
... weniger
Autoren-Porträt
Petry, ThorstenProf. Dr. Thorsten Petry lehrt Unternehmensführung, Organisation und Personalmanagement an der Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain. Er ist seit vielen Jahren als Managementberater, Trainer und Referent tätig. Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Professor Petry dabei intensiv mit den Managementherausforderungen der Digitalisierung.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., 472 Seiten, Masse: 17,9 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Petry, Thorsten
- Herausgegeben: Thorsten Petry
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3648080571
- ISBN-13: 9783648080573
- Erscheinungsdatum: 08.04.2016
Rezension zu „Digital Leadership “
"Management-Journal - Fazit: Der Herausgeber liefert wichtige Ideen und Impulse, damit das Management sich erfolgreich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen kann." Managementbuch.de
Kommentar zu "Digital Leadership"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Leadership“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Leadership".
Kommentar verfassen