Digital Customer Experience, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Mit digitalen Diensten Kunden gewinnen und halten. Mit E-Book
Die Digital Customer Experience rückt zunehmend in den Fokus, wenn es darum geht, Kunden einen besonderen Nutzen und ein besonderes Erlebnis zu versprechen, sie zufrieden zu stellen und zu binden. Sie ergänzt Produkte und Dienstleistungen und bietet dabei...
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Produktinformationen zu „Digital Customer Experience, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Digital Customer Experience, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Die Digital Customer Experience rückt zunehmend in den Fokus, wenn es darum geht, Kunden einen besonderen Nutzen und ein besonderes Erlebnis zu versprechen, sie zufrieden zu stellen und zu binden. Sie ergänzt Produkte und Dienstleistungen und bietet dabei insbesondere im Kontakt zwischen Kunden und Anbietern digitale Services und Unterstützungsangebote. Hier setzt das Buch an: Der vorliegende Herausgeberband legt aus der theoretischen Perspektive der Service Dominant Logic die Grundlagen für die Betrachtung und Gestaltung einer Digital Customer Experience. Anschliessend fokussieren die Autoren auf IT-gestützte Möglichkeiten, die persönliche Beziehung zwischen Kunde und Anbieter im stationären Einzelhandel durch digitale Dienste zu ergänzen. Besondere Betrachtungen einer mobilen oder mithilfe von virtueller Realität gestalteter Customer Experience sowie sozialer und kooperativer Konzepte schliessen sich an. Ansätze zu Design und Rahmenbedingungen der Gestaltung einer Digital Customer Experience runden das Herausgeberwerk ab.Wie typisch für die Fachbuchreihe Edition HMD greifen die Beitragsautoren das Thema aus Sicht von Forschung und Praxis gleichermassen auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Customer Experience, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Grundlagen und Perspektiven - Design und Rahmenbedingungen - Konzepte für den stationären Einzelhandel - Mobil und smart: Wearables, mobile Applikationen, AR/VR - Sozial und kooperativ: Social-Media-Strategien, Crowd Sourcing/Crowd Services, Sharing EconomyAutoren-Porträt
Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz ist Institutsleiterin und Professorin für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Braunschweig - mit Fokus auf der Erklärung und der Gestaltung wertvoller, häufig situierter, E-Services sowie digitaler Kooperation und Partizipation.Prof. Dr. Christoph Lattemann ist Professor für Business Administration and Information Management an der Jacobs University Bremen und Professor für Entrepreneurship an der University of Agder in Norwegen - mit den Schwerpunkten der digitalen Transformation und des Design Thinking.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2019., 298 Seiten, 36 farbige Abbildungen, 20 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,4 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Susanne Robra-Bissantz, Christoph Lattemann
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658225416
- ISBN-13: 9783658225414
Rezension zu „Digital Customer Experience, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
"... Das Herausgeberwerk von Robra-Bissantz und Lattemann beleuchtet die Customer Experience unter Berücksichtigung des zentralen Paradigmenwechsels von einer "Markt-Produkt-Perspektive" hin zu einer "Dienstleistungs-Kunden-Perspektive". In theoretischen Abhandlungen und anhand von Fallbeispielen wird verdeutlicht, dass eine erfolgreiche digitale Unternehmenstransformation den Servicegedanken in den Mittelpunkt von Produkten, Dienstleistungen und Kundenbeziehungen stellt ..." (Management Kompass, Heft 3, 2019)
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