Differenzierung oder Integration
Ein Beitrag zur adäquaten Beschulung Lernbehinderter aus schulpädagogischer Sicht
Eine Schule verdient nur dann das Prädikat "human", wenn sie auch schwächeren Schülern nicht mit Aussonderung, sondern mit verstärkter Annahme begegnet. Bezogen auf die Lernbehinderten führt dies zu folgender Frage: Ist es in der Schule sowohl unter...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Differenzierung oder Integration “
Klappentext zu „Differenzierung oder Integration “
Eine Schule verdient nur dann das Prädikat "human", wenn sie auch schwächeren Schülern nicht mit Aussonderung, sondern mit verstärkter Annahme begegnet. Bezogen auf die Lernbehinderten führt dies zu folgender Frage: Ist es in der Schule sowohl unter sozialem Aspekt als auch unter dem Gesichtspunkt möglichst effektiver Wissensaneignung (weiter) zu verantworten, eine Trennung in dem Sinne durchzuführen, dass "normale" und "lernbehinderte" Kinder jeweils besondere Schulen besuchen müssen? Die vorliegende Arbeit versucht auf einer historisch-systematischen Basis einen neuen Weg der Beschulung aufzuzeigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Differenzierung oder Integration “
Aus dem Inhalt: Geschichtliche Entwicklung - Gegenwärtiger Stand - Problematik der Sonderbeschulung - Problemaufriss einer integrierten Beschulung - Differenzierende Integration als Handlungsansatz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Hell
- 1984, Neuausg., XVIII, 389 Seiten, Masse: 14,6 x 15,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820481478
- ISBN-13: 9783820481471
- Erscheinungsdatum: 31.12.1984
Kommentar zu "Differenzierung oder Integration"
0 Gebrauchte Artikel zu „Differenzierung oder Integration“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Differenzierung oder Integration".
Kommentar verfassen