Dienstleistungsinnovationen
Ansätze und Instrumente zur Kundenintegration in den Entwicklungsprozess innovativer Dienstleistungen
Der Kunde wird heute stärker denn je in die unternehmerische Wertschöpfung integriert. Seine Rolle wandelt sich vom Wertschöpfungsempfänger zum Wertschöpfungspartner. Er wird zum Co-Designer, der auf Basis eines vorhandenen Leistungspotentials in...
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Produktinformationen zu „Dienstleistungsinnovationen “
Klappentext zu „Dienstleistungsinnovationen “
Der Kunde wird heute stärker denn je in die unternehmerische Wertschöpfung integriert. Seine Rolle wandelt sich vom Wertschöpfungsempfänger zum Wertschöpfungspartner. Er wird zum Co-Designer, der auf Basis eines vorhandenen Leistungspotentials in Interaktion mit dem Anbieter seine eigene Leistung spezifiziert, konfiguriert und entwickelt. Um diesen Prozess als Unternehmer effizient zu planen, zu gestalten und weiter zu entwickeln und um letztlich daraus zu profitieren, ist es unerlässlich sich die spezifischen Besonderheiten, die Risiken sowie die Potenziale einer solchen Integration zu vergegenwärtigen. In diesem Buch wird ein umfassender Einblick in die Systematik von Dienstleistungsinnovationen gegeben sowie zwei aktuell viel diskutierte Ansätze der Kundenintegration - Lead-User-Methode und Open-Innovation-Ansatz - vorgestellt und kritisch bewertet.
Autoren-Porträt von Christian Linder
Linder, ChristianStudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Entrepreneurship an der Hamburger Universität für Wirtschaft & Politik sowie der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Linder
- 2008, 96 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639028740
- ISBN-13: 9783639028744
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
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