Die Zukunft der Unterhaltung
Wie Videospiele zur neuen Traumfabrik wurden
Das Geschäft mit Videospielen ist heute einMilliardengeschäft. Längst spielen nicht nur Kinderund Jugendliche zu Hause vor dem Bildschirm, sondernauch Erwachsene widmen sich regelmässig dieserattraktiven Freizeitbeschäftigung. Videospiele sindim Vergleich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 126.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Zukunft der Unterhaltung “
Klappentext zu „Die Zukunft der Unterhaltung “
Das Geschäft mit Videospielen ist heute einMilliardengeschäft. Längst spielen nicht nur Kinderund Jugendliche zu Hause vor dem Bildschirm, sondernauch Erwachsene widmen sich regelmässig dieserattraktiven Freizeitbeschäftigung. Videospiele sindim Vergleich zum Medium Film ein noch sehr jungesMedium, das jedoch sehr schnell erwachsen wurde. Seitden 70er Jahren hat sich die Videospielbrancheheimlich zu einem grossen, weltweitenUnterhaltungsimperium und zu einem Teil derPopulärkultur entwickelt. Im Jahr 2000 überstiegendie Einnahmen der Videospielindustrie erstmals jeneder US-Filmbranche, womit Hollywood seineVormachtstellung in der Unterhaltungsbranche aufgebenmusste. Wie es zum grossen Boom in derVideospielindustrie kam, warum diesesUnterhaltungsmedium so sehr an Popularität gewann undHollywood als Spitzenreiter der Unterhaltung abgelöstwurde, ist Gegenstand dieses Fachbuches. Das Buchrichtet sich an Videospiel- und Filmfans als auchgenerell an Interessierte aus der Unterhaltungs- undMedienbranche.
Autoren-Porträt von Simon Dick
Dick SimonStudium der Medien- und Kommunikationswissenschaften sowieJournalistik und Zeitgeschichte an der Universität Freiburg inder Schweiz.Seit vielen Jahren tätig als Filmkritiker und Videospielredakteur.Aktuell arbeitet der 29jährige als Online- undMultimediaredakteur sowie Filmjournalist bei der TageszeitungBieler Tagblatt in der Schweiz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Dick
- 2008, 212 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639065921
- ISBN-13: 9783639065923
Kommentar zu "Die Zukunft der Unterhaltung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Zukunft der Unterhaltung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Zukunft der Unterhaltung".
Kommentar verfassen