Die Wortschatzstruktur in Lehrwerken für den Französischunterricht
Untersucht am Beispiel des Cours de base
Die Wortschatzstruktur eines Lehrwerkes ist eine der wesentlichen Grundlagen für die spätere Rezeptions- und Ausdrucksfähigkeit von Lernenden. Am Beispiel des Cours de base wird eine Wortschatzuntersuchung durchgeführt, die orientiert ist an den Aspekten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wortschatzstruktur in Lehrwerken für den Französischunterricht “
Klappentext zu „Die Wortschatzstruktur in Lehrwerken für den Französischunterricht “
Die Wortschatzstruktur eines Lehrwerkes ist eine der wesentlichen Grundlagen für die spätere Rezeptions- und Ausdrucksfähigkeit von Lernenden. Am Beispiel des Cours de base wird eine Wortschatzuntersuchung durchgeführt, die orientiert ist an den Aspekten der sprachlichen Funktion, der für den Lernprozess entscheidend wichtigen Distribution und der Einbindung des Einzelwortes in den Kontext. Den Ergebnissen wird zum Vergleich eine Wortschatzanalyse des von französischen Autoren konzipierten Lehrwerkes "C'est le printemps" gegen- übergestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dorothea Mohle
- 1980, Neuausg., 315 Seiten, Masse: 14,9 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820460047
- ISBN-13: 9783820460049
- Erscheinungsdatum: 31.12.1980
Pressezitat
"Ein Meilenstein in der linguistischen Erforschung des Französischunterrichts in Deutschland." (Fritz Abel, Zeitschrift für französische Sprache und Literatur)Kommentar zu "Die Wortschatzstruktur in Lehrwerken für den Französischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wortschatzstruktur in Lehrwerken für den Französischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wortschatzstruktur in Lehrwerken für den Französischunterricht".
Kommentar verfassen