Die unerwartete Nähe des Anderen
Aspekte einer Didaktik des transreligiösen Lernens für die Sek I / Sek II
Transreligiöses Lernen geht davon aus, dass Religiosität ein fundamentales Vermögen des Menschen darstellt - und insofern gefördert werden soll. In einer globalisierten Welt wird Religion jedoch ausschliesslich als...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die unerwartete Nähe des Anderen “
Transreligiöses Lernen geht davon aus, dass Religiosität ein fundamentales Vermögen des Menschen darstellt - und insofern gefördert werden soll. In einer globalisierten Welt wird Religion jedoch ausschliesslich als (multi)religiöses-(multi)kulturelles-säkulares Konglomerat erfahrbar. Religion als unabhängige Grösse existiert nicht. Deshalb gilt es das, was wir unter Religion verstehen und erfahren zu reflektieren und religionspädagogisch sowohl für einen staatlich-religionskundlichen als auch für den kirchlichen Ansatz zu profilieren, damit individuelle Zugänge und Erfahrungen möglich sind.
Autoren-Porträt von Daniel Ritter
Daniel Ritter, Studium der Theologie und Philosophie in Luzern, Zürich und Basel (lic. theol.), der Religionspädagogik und Religionswissenschaft in Luzern (MA Religionslehre) sowie der interreligiösen Spiritualität an der Uni Salzburg (MAS Spiritual Theology).
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Ritter
- 2020, 1, 124 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: tredition
- ISBN-10: 3347139593
- ISBN-13: 9783347139596
Kommentar zu "Die unerwartete Nähe des Anderen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die unerwartete Nähe des Anderen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die unerwartete Nähe des Anderen".
Kommentar verfassen