Die subjektive Modalität in der zweiten Sprache
Die subjektive - auch emotionale oder expressive Modalität ist ein Bereich, der beim Erwerb einer zweiten Sprache häufig unberücksichtigt bleibt. Neben externen Faktoren, die durch die Situation der Lernenden vorgegeben werden, scheinen aber auch interne,...
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Produktinformationen zu „Die subjektive Modalität in der zweiten Sprache “
Klappentext zu „Die subjektive Modalität in der zweiten Sprache “
Die subjektive - auch emotionale oder expressive Modalität ist ein Bereich, der beim Erwerb einer zweiten Sprache häufig unberücksichtigt bleibt. Neben externen Faktoren, die durch die Situation der Lernenden vorgegeben werden, scheinen aber auch interne, das heisst die 'innere' Sprachform betreffende, dafür verantwortlich zu sein. Die Untersuchung zeigt am Beispiel der deutschen Abtönungspartikeln einige Probleme in diesem Bereich auf und versucht, sie einer Lösung näher zu bringen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die subjektive Modalität in der zweiten Sprache “
Aus dem Inhalt: Die Funktion der Abtönungspartikeln - Sprache, Erfahrung, Identität - Die zweite Sprache - Identität und Ego-Permeabilität - Lehrer-Schüler-Interaktion im Fremdsprachenunterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Theo Harden
- 1983, Neuausg., 182 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820472614
- ISBN-13: 9783820472615
- Erscheinungsdatum: 31.12.1983
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