Die Selbstdarstellung von Managern in Managerbiografien
Eine Untersuchung von Biografien und Autobiografien deutscher Topmanager aus der Automobilindustrie
Selbstdarstellung ist allgegenwärtig. Jeder stellt sich seinen Mitmenschen dar und versucht sich daraus - bewusst oder unbewusst - Vorteile zu verschaffen. Wir orientieren uns gerne an gesellschaftlichen Vorbildern, oft auch an solchen, die sich selbst dazu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 80.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Selbstdarstellung von Managern in Managerbiografien “
Klappentext zu „Die Selbstdarstellung von Managern in Managerbiografien “
Selbstdarstellung ist allgegenwärtig. Jeder stellt sich seinen Mitmenschen dar und versucht sich daraus - bewusst oder unbewusst - Vorteile zu verschaffen. Wir orientieren uns gerne an gesellschaftlichen Vorbildern, oft auch an solchen, die sich selbst dazu ernannt haben. In der vorliegenden Arbeit werden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und ihre Selbstdarstellung näher betrachtet. Es handelt sich dabei um Manager aus der Automobilindustrie, die uns im Medienalltag allgegenwärtig bekannt sind. Diese Manager erheben sich gerne zu Lichtgestalten, die durch ihre einsamen und klugen Entscheidungen schliesslich das gesamte Geschick eines Konzerns zum Besten gewendet haben. Ihr Können begründen sie damit dass es eine Gabe sei, etwas, was ihnen mit in die Wiege gelegt worden ist und was nicht erlernbar sei - ergo sind sie somit auch nicht austauschbar. Dies wird auch selbstherrlich in ihren Biografien beschrieben. Welcher Zweck damit verfolgt wird und warum diese Literatur solch einen grossen Stellenwert in unserer Gesellschaft erfährt damit beschäftigt sich die vorliegende Betrachtung.
Autoren-Porträt von Heike Feix
Feix, HeikeHeike Feix, geb. 1974, studierte an der TH Darmstadt und der Johnann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main Soziologie und Pädagogik auf Magister. Zur Zeit arbeitet sie als freie Dozentin und studiert im Zweitstudium Medieninformatik an der FH Lübeck. Aktuell beschäftigt sie sich mit E-Learning in der Aus- und Weiterbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heike Feix
- 2008, 116 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639018877
- ISBN-13: 9783639018875
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Die Selbstdarstellung von Managern in Managerbiografien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Selbstdarstellung von Managern in Managerbiografien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Selbstdarstellung von Managern in Managerbiografien".
Kommentar verfassen