Die Sahneschnitte
Wie die besten Texter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Mittelmass in der Werbung bekämpfen.
Engere Briefings. Kleinere Budgets. Kritischere Kunden. Die Hürde, die Texter und ihre Auftraggeber nehmen müssen, liegt hoch: Die Botschaft muss noch klarer, die Umsetzung noch prickelnder sein. Mittelmass in der Werbung wird abgestraft....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Sahneschnitte “
Klappentext zu „Die Sahneschnitte “
Engere Briefings. Kleinere Budgets. Kritischere Kunden. Die Hürde, die Texter und ihre Auftraggeber nehmen müssen, liegt hoch: Die Botschaft muss noch klarer, die Umsetzung noch prickelnder sein. Mittelmass in der Werbung wird abgestraft. Niemandem-ernsthaft-wehtun-wollen-Kampagnen machen niemanden mehr an. Wie aber trotzt man dem Gewöhnlichen?Wir fragten die Besten. Und Sie sind »live« dabei und erhalten Einblick ins Denken und Handeln Ihrer Vorbilder. Und Sie sehen: Auch die besten Texter kochen nur mit Wasser. Allerdings mit sehr heissem.Sie lernen treffend texten: Von Wladimir Klitschko im Ring. Von Veronika Classen auf dem Fussballplatz. Von Ralf Heuel im Tonstudio. Und mit zwölf ganz konkreten Übungen für bessere Texte.
Autoren-Porträt von Armin Reins, Veronika Classen
Reins, ArminArmin Reins ist strategisch denkender Kreativer und kreativer Stratege für Marken. Seine Agentur-Stationen als Texter, CD und Geschäftsführer Kreation waren McCann-Erickson, Hamburg, Lowe, Lürzer, Michael Conrad & Leo Burnett und DMB&B (alle Frankfurt) sowie Wilkens Ayer, Hamburg.Seine mit über 100 Kreativpreisen (u.a. ADC, Cannes, Clio, New York Festival) ausgezeichneten Kampagnen führten 1996 zur Aufnahme in den Art Directors Club von Deutschland. Seit 1997 ist er regelmässig in den Jurys von ADC, New York Festivals und London Int. Advertising Festival.1998 war er Mitbegründer der Texterschmiede. e.V. Seit 1999 hält er regelmässig Textseminare. 2005 gründete er mit Veronika Classen die Werbeagentur REINSCLASSEN.Classen, VeronikaVeronika Classen zählt laut Fachpresse »zu den erfolgreichsten Kreativen in Deutschland«. Sie war Geschäftsführerin Kreation von Michael Conrad & Leo Burnett, Lintas und DMB&B/D'Arcy.Ihre Kampagnen, u. a. für Condor, Braun, Rama, Sunil, Axe, Mars, DaimlerChrysler, Frolic oder Fanta, wurden mit zahlreichen Awards für Effizienz und über 100 Awards für kreative Exzellenz ausgezeichnet.Seit 1991 ist sie Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und war von 1996 bis 2004 im Deutschen Werberat.1998 war sie Mitbegründerin der Texterschmiede, 2005 gründete sie zusammen mit Armin Reins die Agentur REINSCLASSEN.Von 2003 bis 2005 hielt sie eine Gastprofessur im Fachbereich Kommunikationsdesign an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und von 2005 bis 2007 eine Professur für Sprache und Kommunikation an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Armin Reins , Veronika Classen
- 2010, 264 Seiten, 185 Abbildungen, Masse: 21 x 27,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schmidt (Hermann), Mainz
- ISBN-10: 3874397904
- ISBN-13: 9783874397902
Kommentar zu "Die Sahneschnitte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Sahneschnitte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Sahneschnitte".
Kommentar verfassen