Die Praxis des Knowledge Managements
Grundlagen - Vorgehen - Tools
So managen Sie ihr Wissen im Unternehmen
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Praxis des Knowledge Managements “
So managen Sie ihr Wissen im Unternehmen
Klappentext zu „Die Praxis des Knowledge Managements “
Das Buch stellt IT-gestütztes Knowledge Management in der Praxis dar, wie es zum Beispiel bei der Einführung von Call Centern, Help Desks oder unternehmensinternen Knowledge-Portalen eingeführt und professionell gelebt werden kann. Es zeigt konkrete Projekterfahrungen und daraus abgeleitete Vorgehensweisen, die als Leitfaden zum erfolgreichen Zusammenspiel von Technik, Organisation und Mensch dienen. Es bietet gebündeltes und aktuelles Wissen für die Praxis: Projektvorgehensweisen, Checklisten, Anforderungskataloge, Musterpräsentationen sowie ein Vergleich geeigneter IT-Tools.Inhaltsverzeichnis zu „Die Praxis des Knowledge Managements “
1 Einführung, Begriffe und Abgrenzung.- 1.1 Projektkompass Knowledgemanagement - Handling.- 1.2 Knowledge Management.- 1.3 Help Desk.- 2 Knowledge Management im Unternehmenskontext.- 2.1 Sichtweisen.- 2.2 Ausprägungen.- 2.3 HD als "Enabler" zur Einführung von KM.- 2.4 Virtuelle Help Desks.- 2.5 Marktübersicht Anbieter von KM-Lösungen.- 2.6 Probleme und Risikofaktoren bei der KM-Einführung.- 2.7 Due Diligence.- 2.8 Anwendungsfelder - KM in KMUs.- 3 Knowledge Management - Planung und Umsetzung.- 3.1 KM-Phasenmodell.- 3.2 Promotoren- und Opponentenmodell.- 3.3 Change Management.- 3.4 Profiling.- 3.5 Lernen.- 3.6 E-Learning.- 3.7 Kommunikationsmanagement.- 3.8 Help Desk.- 3.9 Kick off Workshop.- 3.10 Lastenheft/Pflichtenheft.- 3.11 Umsetzungstechnik WMMP.- 3.12 Security.- 4 Beschreibung ausgewählter SW-Tools.- 4.1 Übersicht.- 4.2 M. I. T Newsystems.- 4.3 Lotus.- 4.4 Hyperwave.- 4.5 Agorum.- 4.6 ClassiFire.- 4.7 K-Infinity, Iviews.- 4.8 SERBrain.- 4.9 Mind Manager 4.0.- 5 Literaturverzeichnis.- Autorenverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.
Autoren-Porträt von Andreas Heck
Andreas Heck, Studium der Betriebswirtschaftslehre und berufliche Erfahrungen als Trainer, Berater und Bereichsleiter, versteht sich auf die Organisation unternehmensinterner Informations- und Knowledge Managementsysteme, weiterer Schwerpunkt ist Marketing und Vertrieb von Multimedia-Anwendungen.Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Heck
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2002, XXVI, 301 Seiten, 82 Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3322849716
- ISBN-13: 9783322849717
Kommentar zu "Die Praxis des Knowledge Managements"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Praxis des Knowledge Managements“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Praxis des Knowledge Managements".
Kommentar verfassen