Die politische Kommunikation Jean-Marie Le Pens
Bedingungen einer rechtspopulistischen Öffentlichkeit. Masterarbeit
"Die Franzosen zuerst", so lautet das Programm des rechtsextremen Front National, der Partei des populistischen Führers Jean-Marie Le Pen. In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Partei zu einer festen Grösse im politischen System Frankreichs etabliert....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die politische Kommunikation Jean-Marie Le Pens “
Klappentext zu „Die politische Kommunikation Jean-Marie Le Pens “
"Die Franzosen zuerst", so lautet das Programm des rechtsextremen Front National, der Partei des populistischen Führers Jean-Marie Le Pen. In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Partei zu einer festen Grösse im politischen System Frankreichs etabliert. Ihre restriktiv-rigiden Ansichten zur Ausländerpolitik sind längst salonfähig geworden. Le Pen, der alternde Übervater der Partei, vertritt Ideen, deren Traditionen bis ins Vichy-Regime zurückgehen. Teil seiner Rhetorik ist es, sich und seine Thesen skandalträchtig zu inszenieren und sich so öffentliche Aufmerksamkeit zu sichern. Le Pens Anhänger kommen aus allen sozialen Schichten und haben sehr unterschiedliche politische Hintergründe. Wie Le Pen Wähler für sich einnimmt, welche Themen er besetzt und welche rhetorischen Muster er benützt, soll dieses Buch zeigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die politische Kommunikation Jean-Marie Le Pens “
Aus dem Inhalt: Begriffe von Öffentlichkeit - Der Front National: die Partei Jean-Marie Le Pens - Jean-Marie Le Pen: der grosse Kommunikator.
Autoren-Porträt von Katja Thimm
Die Autorin: Katja Thimm, geboren 1969 in Köln. Studium der Politikwissenschaft und der französischen Literatur in Bonn, Paris und Hamburg. Hörfunk- und Fernsehvolantariat beim NDR, anschliessend Gruner & Jahr- Journalistenschule in Hamburg. Seit 1998 als Redakteurin in Hamburg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Thimm
- 1999, Neuausg., 178 Seiten, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631331665
- ISBN-13: 9783631331668
- Erscheinungsdatum: 01.02.1999
Kommentar zu "Die politische Kommunikation Jean-Marie Le Pens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die politische Kommunikation Jean-Marie Le Pens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die politische Kommunikation Jean-Marie Le Pens".
Kommentar verfassen