Die Kriminalserie im Werbeprogramm des Fernsehens
Empirische Grundlagen zur Entwicklung eines medienpädagogischen Curriculums
Die Schneidetischanalyse einer Kriminal-Serie wird durchgeführt vor dem Hintergrund der zentralen Hypothesen von der "Entgesellschaftlichung" der Kriminalität bei ihrer Darstellung in den Massenmedien. Auf der Grundlage erkenntnistheoretischer Überlegungen...
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Produktinformationen zu „Die Kriminalserie im Werbeprogramm des Fernsehens “
Klappentext zu „Die Kriminalserie im Werbeprogramm des Fernsehens “
Die Schneidetischanalyse einer Kriminal-Serie wird durchgeführt vor dem Hintergrund der zentralen Hypothesen von der "Entgesellschaftlichung" der Kriminalität bei ihrer Darstellung in den Massenmedien. Auf der Grundlage erkenntnistheoretischer Überlegungen zur Methodik der Filmanalyse und einer Diskussion der Kriminalitätstheorien lassen sich Analysekategorien entwickeln. Damit kann die Darstellung von Kriminalität in der Massenkommunikation als Ausdruck gesellschaftlichen Bewusstseins erfasst und seine ideologische Verzerrung und partielle Ausblendung festgehalten werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Wackermann
- 1977, Neuausg., 311 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261017597
- ISBN-13: 9783261017598
- Erscheinungsdatum: 31.12.1977
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