Die Jazzmethode für Flöte, m. Audio-CD. Developing Jazz Technique for Flute, m. Audio-CD, 2 Bde.
The Jazz Method for Flute. Improvisation - Style - Special Effects
"Die Jazzmethode für Flöte" zeigt Anfängern aller Altersstufen den Weg vom ersten Ton bis hin zu "klassischen" Monk-, Parker- und Rollins-Themen. Mit einer schrittweisen Einführung werden die grundlegenden Elemente einer soliden Flöten-Technik zusammen mit...
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Produktinformationen zu „Die Jazzmethode für Flöte, m. Audio-CD. Developing Jazz Technique for Flute, m. Audio-CD, 2 Bde. “
"Die Jazzmethode für Flöte" zeigt Anfängern aller Altersstufen den Weg vom ersten Ton bis hin zu "klassischen" Monk-, Parker- und Rollins-Themen. Mit einer schrittweisen Einführung werden die grundlegenden Elemente einer soliden Flöten-Technik zusammen mit den rhythmischen Finessen der Jazzmusik erklärt. Durch das systematische Studium von Tonleitern, Arpeggien, Akkordfolgen und Tipps zur Gehörbildung wird der Schüler von Anfang an zum Improvisieren ermuntert.Der Folgeband "Developing Jazz Technique for Flute" soll Spielern mit mittlerem Können helfen, ihre Jazz-Technik auf ein höheres Niveau zu bringen.Eine tolle Rhythmusgruppe spielt die Backing-Tracks zu allen Stücken und Übungen auf der Begleit-CD.Besetzung:Flöte
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Volume 1 is part of the Trinity syllabus 2007 (grades 2,4,5). Volume 2 is part of the Trinity syllabus 2007 (grades 5,6,7,8)Instrumentation:flute
Inhaltsverzeichnis zu „Die Jazzmethode für Flöte, m. Audio-CD. Developing Jazz Technique for Flute, m. Audio-CD, 2 Bde. “
Grundlegende Techniken: Atemübungen - Grundsätzliches - Das Blasen auf dem Kopfstück - Zusammensetzen und Auseinandernehmen des Instrumentes - Hand-und Körperhaltung - Die Haltung der Finger - Die Entwicklung des Tons - Stimmposition - Der Sound - Der Zungenstoß - Anstoßen des Tons - Praktischer Teil: Notensystem; Hilfslinien; Notenschlüssel; Takte und Taktstriche; Taktbezeichnungen; Dauer der Töne; Puls und Rhythmus; Das Atemholen; Metronomzahlen; Pausen; Wiederholungen - Riffs; Viertelnoten; Auftakt - Legatobögen - Tiefes F und E; Dynamikbezeichnungen; Fermate; Viertelpausen; Haltebögen; Synkopen - C# und F# Kreuze; Halbtöne und Versetzungszeichen; Punktierte Noten; Das Auflösungszeichen - B; das b ; Tonartbezeichnungen; Enharmonische Töne; Erste und zweite Klammer; Akzente; Crescendo und Decrescendo - Mittleres D und E; Der Übergang zur oberen Oktave - Mittleres F und G; Improvisation - Tonleitern; Akkorde; Arpeggien - Tiefes G# /Ab; Mittleres D#/Eb; F# und A; 3/4 Takt; Das Transponieren; Das Setzen von Pausen; die Chromatische Tonleiter - Gehörbildung Intervalle; Umkehrung; Nach Gehör spielen - Mittleres A#/ Bb, G#/ Ab und B; Tiefes D# /Eb und hohes C; Gerade Achtelnoten; Balken; D. C. al Fine; Rallentando; Tonleiter- und Arpeggioübung; C-Dur und a-Moll - Hohes C#; Achteltriolen; Tonleiter und Arpeggioübung; G-Dur und e-Moll - Swing/ Bebop-Phrasierung; To swing or not to swing? D. S. al Coda; Vorgezogene Noten; Bluestonleiter/ Durchgangstöne; Wiederholung - Hohes D und D# /Eb; Off-Beat-Phrasen - Punktiertes Viertel; gefolgt von einem Achtel; Modi bzw. Kirchentonarten - Tiefes C und C# /Db; 2/2 bzw. Alla Breve - Aufbau und Wechselbeziehung von Dur- und Molltonleiteren; Enharmonische Tonleitern; Das Üben der Tonleitern; Tonleiter-Variationen - Viertelnoten auf dem Beat, gefolgt von zwei Off-Beats; die aufsteigende melodische Molltonleiter - Aufeinderfolgende
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Off-Beat - Vierteltriolen - 6/8 Takt, 5/4 Takt, Asymmetrische Phrasierung - Harmonielehre; Diatonische Akkorde; Akkordsymbole; ii-V-I Kadenz; Akkord-Grundtöne; Stimmführung - Hohes E, F, F# und G; Obertöne - Sechzehntelnoten und Sechzehntelpausen; Verzierungen (Grace Notes) - Anhang: Bibliographie - Diskographie - Nützliches Zubehör - Grifftabelle - Die Harmonien der Stücke - . - Danksagung - Einleitung - Gehörbildung - Die Stücke - Improvisieren mit Modi und Skalen - Vibrato - Improvisieren zu einfachen Akkordformen - J.S. Bach als Beispiel für die Entwicklung einer Melodienlinie - Spezialeffekte - Weitere Spezialeffekte - II-V-I in Dur und Moll - Mehr über den Blues - Transponieren und meldische Verschiebung - Verminderte Tonleitern und Ganztonleitern - 2/4 Takt: Ragtime und Samba - Der Blues Teil III und "Rhythm Changes" - Patterns - Standardrepertoire - Bibliographie - Diskographie - Akkordsymbole - Modi - Trillergriffe - Anmerkungen - Verzeichnis der CD-Tracks - Akkordfolgen für die Stücke (Beilage)
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Bibliographische Angaben
- Autor: John O'neill
- 2005, Ersch. 2000-05., 183 Seiten, Masse: 23,5 x 30,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schott Music, Mainz
- ISBN-10: 3795758491
- ISBN-13: 9783795758493
- Erscheinungsdatum: 30.07.2007
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