Die International Business Machines Corporation (IBM) im amerikanischen Datenverarbeitungsmarkt - eine Fallstudie
Die Arbeit untersucht die Bestimmungsgründe für IBMs Dominanz im DV-Markt. Die Analyse bedient sich des traditionellen preistheoretischen ebenso wie des neueren verhaltenstheoretischen Instrumentariums. Neben den Determinanten von IBMs Marktmacht...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die International Business Machines Corporation (IBM) im amerikanischen Datenverarbeitungsmarkt - eine Fallstudie “
Klappentext zu „Die International Business Machines Corporation (IBM) im amerikanischen Datenverarbeitungsmarkt - eine Fallstudie “
Die Arbeit untersucht die Bestimmungsgründe für IBMs Dominanz im DV-Markt. Die Analyse bedient sich des traditionellen preistheoretischen ebenso wie des neueren verhaltenstheoretischen Instrumentariums. Neben den Determinanten von IBMs Marktmacht (Management: flexible Organisation, Absatzstrategie, Arbeitspolitik/F&E-Verhalten/Preispolitik/etc.) werden Charakteristika des DV-Marktes aufgezeigt (Struktur von Anbieter und Nachfrager / Typische Verkaufspraktiken wie Leasing, Bündelung etc. / DV-Technologie). Die Arbeit enthält Beiträge zur angewandten Markttheorie (Inventions- und Innovationstheorien, organizational slack. Theorien des Unternehmenswachstums, etc.).
Inhaltsverzeichnis zu „Die International Business Machines Corporation (IBM) im amerikanischen Datenverarbeitungsmarkt - eine Fallstudie “
Aus dem Inhalt: Konzeption der Studie - Daten zur Entstehung und Entwicklung der IBM und zum DV-Markt - Unternehmensspezifische Einflussfaktoren: Persönlichkeiten, Organisationsmerkmale, Arbeitspolitik, Absatzstrategie - F&E-Verhalten (incl. technologische Entwicklung der DV) - Preispolitik - IBM und Antitrust.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolf-Dietrich Hoffmann
- 1975, Neuausg., 310 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261018488
- ISBN-13: 9783261018489
- Erscheinungsdatum: 31.12.1975
Kommentar zu "Die International Business Machines Corporation (IBM) im amerikanischen Datenverarbeitungsmarkt - eine Fallstudie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die International Business Machines Corporation (IBM) im amerikanischen Datenverarbeitungsmarkt - eine Fallstudie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die International Business Machines Corporation (IBM) im amerikanischen Datenverarbeitungsmarkt - eine Fallstudie".
Kommentar verfassen