Die Gestaltung des Vertriebssystems
Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen
Die Gestaltung des Vertriebssystems gehört zu den wichtigsten Unternehmensentscheidungen. Dennoch existieren sowohl in der Praxis als auch in der Marketing- und Vertriebsforschung kaum gesicherte Erkenntnisse, wie sich verschiedene Vertriebssysteme...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Gestaltung des Vertriebssystems “
Klappentext zu „Die Gestaltung des Vertriebssystems “
Die Gestaltung des Vertriebssystems gehört zu den wichtigsten Unternehmensentscheidungen. Dennoch existieren sowohl in der Praxis als auch in der Marketing- und Vertriebsforschung kaum gesicherte Erkenntnisse, wie sich verschiedene Vertriebssysteme allgemein und insbesondere Multi-Channel Vertriebssysteme auf den Erfolg des Unternehmens auswirken. Josef Vollmayr untersucht anhand von zwei empirischen Studien die finanziellen Auswirkungen der Gestaltung von Vertriebssystemen und identifiziert zentrale Erfolgs- und Kontextfaktoren.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Gestaltung des Vertriebssystems “
Finanzielle Auswirkungen der Vertriebsgestaltung.- Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Vertriebsexpansionen.- Messung und Auswirkungen von Multi-Channel Vertrieb.- Handlungsempfehlungen zur situationsspezifischen Gestaltung des Vertriebssystems.
Autoren-Porträt von Josef Vollmayr
Dr. Josef Vollmayr promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Josef Vollmayr
- 2014, 2014, XVI, 206 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658057726
- ISBN-13: 9783658057725
- Erscheinungsdatum: 19.05.2014
Kommentar zu "Die Gestaltung des Vertriebssystems"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Gestaltung des Vertriebssystems“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Gestaltung des Vertriebssystems".
Kommentar verfassen