Die ganze Welt ein Shopping-Center
Das Konsumverhalten junger Japanerinnen unter besonderer Berücksichtigung der so genannten 'parasitären Singles'
Wofür wir Geld ausgeben, hat erhebliche wirtschaftliche und politische Folgen. Stichworte sind Inlandsnachfrage, Fair Trade oder Ethischer Konsum. Besonders junge Leute lassen durch ihren Konsum neue Industrien entstehen und alte Märkte untergehen. Starkes...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die ganze Welt ein Shopping-Center “
Klappentext zu „Die ganze Welt ein Shopping-Center “
Wofür wir Geld ausgeben, hat erhebliche wirtschaftliche und politische Folgen. Stichworte sind Inlandsnachfrage, Fair Trade oder Ethischer Konsum. Besonders junge Leute lassen durch ihren Konsum neue Industrien entstehen und alte Märkte untergehen. Starkes Markenbewusstsein führt an vielen Schulen zur Ausgrenzung der Nicht-Angepassten und kann soziale Spannungen verschärfen. Es ist daher interessant, exemplarisch das Konsumverhalten jungerJapanerinnen zu untersuchen. Wir sprechen hier von einer "Wirtschaftsmacht": Zahlreiche junge Japanerinnen haben viel Geld zu ihrer freien Verfügung, und sie geben es zum Beispiel für teure Markenkleidung, Kosmetik oder Friseurbesuche aus. Wie viel Geld haben junge Japanerinnen zur Verfügung? Worauf achten sie beim Kauf? Was unterscheidet den Konsum von verheirateten und nichtverheirateten Frauen? Was sind die Folgen ihres Konsums? Diese und viele weitere Fragen erläutert die Autorin Meike Albers im Laufe des Buches. Das Buch richtet sich an alle, die sich für Erscheinungsformen des Konsums und gesellschaftliche Entwicklungen interessieren, speziell auch an Japan-Interessierte.
Autoren-Porträt von Meike M. Albers
Meike Albers wurde 1980 in Saarbrücken geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Bonn Regionalwissenschaft Japan und verbrachte ein Auslandsjahr in Kumamoto/Japan. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst in einem japanischen Unternehmen, und ist heute bei der Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ in Düsseldorf beschäftigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Meike M. Albers
- 108 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836458993
- ISBN-13: 9783836458993
- Erscheinungsdatum: 08.11.2013
Kommentar zu "Die ganze Welt ein Shopping-Center"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die ganze Welt ein Shopping-Center“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die ganze Welt ein Shopping-Center".
Kommentar verfassen