Die Förderung der kognitiven Entwicklung im Vorschulalter durch das Konstruktionsspiel
Dissertationsschrift
Die kognitiven Fähigkeiten von Kindern und die Möglichkeit des gezielten Einflusses auf ihre Entwicklung im Vorschulalter sind Inhalt vieler empirischer Arbeiten der letzten Jahre innerhalb der Entwicklungspsychologie. Im vorliegenden Werk werden...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Förderung der kognitiven Entwicklung im Vorschulalter durch das Konstruktionsspiel “
Klappentext zu „Die Förderung der kognitiven Entwicklung im Vorschulalter durch das Konstruktionsspiel “
Die kognitiven Fähigkeiten von Kindern und die Möglichkeit des gezielten Einflusses auf ihre Entwicklung im Vorschulalter sind Inhalt vieler empirischer Arbeiten der letzten Jahre innerhalb der Entwicklungspsychologie. Im vorliegenden Werk werden ausgewählte Entwicklungstheorien und kognitiv orientierte Trainingsprogramme vorgestellt, auf deren Basis die Potenzen des Konstruktionsspiel für die kognitive Förderung detailliert und anschaulich dargestellt werden. Dabei wird die Wirkung von zwei alternativen Trainingsprogrammen analysiert und die Effektivität ihres Einsatzes bei 4-5jährigen Kindern mit unterschiedlichem Ausgangsniveau geprüft und beschrieben. Das Buch wendet sich an Entwicklungspsychologen, Vorschulpädagogen, Erzieherinnen, aber auch interessierte Eltern.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Förderung der kognitiven Entwicklung im Vorschulalter durch das Konstruktionsspiel “
Aus dem Inhalt: Kognitive Entwicklungstheorien - Förderung durch Trainingsprogramme - Potenzen des Konstruktionsspiels - Möglichkeiten der Förderung von Vorschulkindern mit unterschiedlichem kognitiven Ausgangsniveau auf allgemeinem und spezifischem Gebiet.
Autoren-Porträt von Heike Pfitzner
Die Autorin: Heike Pfitzner wurde 1965 in Radebeul/Sachsen geboren. Sie studierte Vorschulpädagogik/Kinderpsychologie an der Moskauer Pädagogischen Hochschule. Von 1988 bis 1992 promovierte sie an der PH Halle-Köthen und arbeitet seit 1993 in Berlin auf dem Gebiet des internationalen Bildungs- und Kulturaustauschs mit den Ländern der GUS.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heike Pfitzner
- 1994, Neuausg., 237 Seiten, 14 Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363146309X
- ISBN-13: 9783631463093
- Erscheinungsdatum: 01.05.1994
Kommentar zu "Die Förderung der kognitiven Entwicklung im Vorschulalter durch das Konstruktionsspiel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Förderung der kognitiven Entwicklung im Vorschulalter durch das Konstruktionsspiel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Förderung der kognitiven Entwicklung im Vorschulalter durch das Konstruktionsspiel".
Kommentar verfassen