Die Determinanten der Produktqualität aus Sicht von Konsumenten
Dissertationsschrift
Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen das Wesen und die Einflussfaktoren der Produktqualität. Obwohl der Begriff "Produktqualität" schon seit Jahrzehnten eine bedeutende Rolle spielt, bestehen hinsichtlich seines Inhalts nach wie vor sehr unterschiedliche...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Determinanten der Produktqualität aus Sicht von Konsumenten “
Klappentext zu „Die Determinanten der Produktqualität aus Sicht von Konsumenten “
Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen das Wesen und die Einflussfaktoren der Produktqualität. Obwohl der Begriff "Produktqualität" schon seit Jahrzehnten eine bedeutende Rolle spielt, bestehen hinsichtlich seines Inhalts nach wie vor sehr unterschiedliche Ansichten. In der Betriebswirtschaftslehre ist dieser Begriff allerdings immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses gerückt worden, was nicht zuletzt durch die Ergebnisse der PIMS-Studie und das Konzept des "Total Quality Management" deutlich wird. Das Konzept dieses Buches besteht darin, theoretische und empirische Überlegungen in eine Beziehung zueinander zu setzen. Im ersten Teil werden die theoretischen Grundlagen der Produktqualität entwickelt. Hierzu wird der Qualitätsbegriff in unterschiedlichsten Facetten analysiert. Im zweiten Teil der Arbeit wertet der Autor die bereits vorliegenden empirischen Untersuchungen aus, um im Anschluss daran in einem dritten Teil eine empirische Untersuchung zur wahrgenommenen Produktqualität durchzuführen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Determinanten der Produktqualität aus Sicht von Konsumenten “
Aus dem Inhalt: Diskussion und Definition des Qualitätsbegriffes - Bewertung von empirischen Studien und theoretischen Modellen zur Wahrnehmung von Produktqualität - Anwendung der Conjointanalyse zur Messung der Qualitätswahrnehmung von Konsumenten.
Autoren-Porträt von Marcus Stratmann
Der Autor: Marcus Stratmann wurde 1965 in Dortmund geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität in Bochum. Ab 1992 war er an der FernUniversität in Hagen beschäftigt. Dort war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrgebiet Marketing tätig. Die Promotion erfolgte 1998.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Stratmann
- 1998, Neuausg., XX, 298 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631341946
- ISBN-13: 9783631341940
- Erscheinungsdatum: 01.12.1998
Kommentar zu "Die Determinanten der Produktqualität aus Sicht von Konsumenten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Determinanten der Produktqualität aus Sicht von Konsumenten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Determinanten der Produktqualität aus Sicht von Konsumenten".
Kommentar verfassen