Die Bedeutung des Branchen-Images für Stellenwahl und Stellenwechsel
Theoretischer Teil: Begriffsabgrenzungen, Strukturmerkmale und Bestimmungsfaktoren von Images. Entwicklung eines eigenen Ansatzes zur Erklärung der Image-Veränderungen und des Stellenwahlprozesses. Kritische Analyse und Weiterentwicklung der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 139.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung des Branchen-Images für Stellenwahl und Stellenwechsel “
Klappentext zu „Die Bedeutung des Branchen-Images für Stellenwahl und Stellenwechsel “
Theoretischer Teil: Begriffsabgrenzungen, Strukturmerkmale und Bestimmungsfaktoren von Images. Entwicklung eines eigenen Ansatzes zur Erklärung der Image-Veränderungen und des Stellenwahlprozesses. Kritische Analyse und Weiterentwicklung der Image-Messverfahren. Empirischer Teil: Überprüfung der Arbeitgeber-Images von drei Wirtschaftszweigen sowie des Modells des Stellenwahlprozesses. Aufgrund der Ergebnisse und theoretischen Überlegungen werden Massnahmen für Image-Korrekturen vorgeschlagen. Aufbauend auf einer umfassenden Begriffsanalyse werden die Bestimmungsfaktoren der Stellenwahl und des Stellenwechsels dargestellt. Im empirischen Teil werden die Arbeitgeber-Images der Versicherungsbranche, der Banken und Maschinenfabriken untersucht. Dem Personalchef zeigt diese Arbeit die Bedeutung der Arbeitgeber-Images für die Stellenwahl und den Stellenwechsel, die Stärken und Schwächen verschiedener Branchen-Images und deren Konsequenzen. Für den Leiter der Public-Relations-Abteilung werden zusätzlich die Ausführungen über die Methodik der Image- Messung, die Erklärung der Image-Entstehung und -Veränderung sowie das Vorgehen bei der Image-Gestaltung von Interesse sein.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leonhard Fopp
- 1976, Neuausg., 385 Seiten, Masse: 15,4 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261016779
- ISBN-13: 9783261016775
- Erscheinungsdatum: 31.12.1976
Kommentar zu "Die Bedeutung des Branchen-Images für Stellenwahl und Stellenwechsel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung des Branchen-Images für Stellenwahl und Stellenwechsel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung des Branchen-Images für Stellenwahl und Stellenwechsel".
Kommentar verfassen