Die "Als ob"-Gesellschaft als Produkt des Kommunikationswandels
Die Inszenierung der Gesellschaft und deren reziproke Einflüsse auf Politik, Wirtschaft und Medien
Anhand der Zurschaustellung von Individuen aber auch Politikern, Stars oder anderen Entscheidungsträgern in den diversen Kommunikationskanälen, lässt sich ein verändertes Verhaltensmuster hin zu einer "Als ob"-Verhaltens-Gesellschaft immer stärker erkennen....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 49.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die "Als ob"-Gesellschaft als Produkt des Kommunikationswandels “
Klappentext zu „Die "Als ob"-Gesellschaft als Produkt des Kommunikationswandels “
Anhand der Zurschaustellung von Individuen aber auch Politikern, Stars oder anderen Entscheidungsträgern in den diversen Kommunikationskanälen, lässt sich ein verändertes Verhaltensmuster hin zu einer "Als ob"-Verhaltens-Gesellschaft immer stärker erkennen. Die Rolle von Medien in der Inszenierung diverser Ereignisse, politischer Personen oder Unternehmen führt zu einer auf Zielgruppen angepassten Berichterstattung. Die internationalen Grenzen der Informationsgewinnung verschwimmen und im Zuge dessen lässt sich eine globale Veränderung in der Wahrnehmung, aber auch im Verhalten von Individuen beobachten. Institutionen wie Politik, Wirtschaft und Medienhäuser sind massgeblich sowohl aktiv als auch passiv an diesem Wandel der Gesellschaft beteiligt. Den grössten Einfluss auf ein verändertes gesellschaftliches Verhalten üben hingegen Akteure in der Gesellschaft selbst aus. Denn so wie sich in den letzten Jahrhunderten historische Ereignisse als Ankerpunkt in der Entwicklung der Gesellschaft bewiesen haben, so verhält es sich mit technologischen aber auch kommunikativen Fortschritten im 21. Jahrhundert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ana-Maria Achim
- 2018, 144 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 6202205679
- ISBN-13: 9786202205672
Kommentar zu "Die "Als ob"-Gesellschaft als Produkt des Kommunikationswandels"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die "Als ob"-Gesellschaft als Produkt des Kommunikationswandels“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die "Als ob"-Gesellschaft als Produkt des Kommunikationswandels".
Kommentar verfassen