Didaktik zum Anfassen
Lehrer/in-Persönlichkeit und lebendiger Unterricht
"Didaktik zum Anfassen". Dieser sicher ungewöhnliche Titel beantwortet die Frage: Was kann aus der Wissenschaft von Schule und Unterricht für die Praxis fruchtbar gemacht werden? Das Buch enthält zentrale ausgewählte Aspekte. Im Mittelpunkt stehen die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 17.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik zum Anfassen “
"Didaktik zum Anfassen". Dieser sicher ungewöhnliche Titel beantwortet die Frage: Was kann aus der Wissenschaft von Schule und Unterricht für die Praxis fruchtbar gemacht werden? Das Buch enthält zentrale ausgewählte Aspekte. Im Mittelpunkt stehen die Lehrer/in-Persönlichkeit und Möglichkeiten lebendigen Unterrichtens für die Schulpraxis:
Grundfragen der Lehrer/in-Persönlichkeit
Meine Möglichkeiten als Klassenlehrer/in
Wie kann ich mit schwierigen Fällen weiterkommen?
Wie kann ich mich im Alltag entlasten?
Und was wird, wenn ich älter werde?
Vor allem aber: Wie kann ich lebendig unterrichten?
Themen, die die Schule von heute herausfordern. Durch Reflexion und durch Handeln. Dazu werden Denkanstösse und direkt anwendbare Anleitungen vermittelt, eben: Didaktik zum Anfassen.
Grundfragen der Lehrer/in-Persönlichkeit
Meine Möglichkeiten als Klassenlehrer/in
Wie kann ich mit schwierigen Fällen weiterkommen?
Wie kann ich mich im Alltag entlasten?
Und was wird, wenn ich älter werde?
Vor allem aber: Wie kann ich lebendig unterrichten?
Themen, die die Schule von heute herausfordern. Durch Reflexion und durch Handeln. Dazu werden Denkanstösse und direkt anwendbare Anleitungen vermittelt, eben: Didaktik zum Anfassen.
Klappentext zu „Didaktik zum Anfassen “
"Didaktik zum Anfassen". Dieser sicher ungewöhnliche Titel beantwortet die Frage: Was kann aus der Wissenschaft von Schule und Unterricht für die Praxis fruchtbar gemacht werden? Das Buch enthält zentrale ausgewählte Aspekte. Im Mittelpunkt stehen die Lehrer/in-Persönlichkeit und Möglichkeiten lebendigen Unterrichtens für die Schulpraxis:- Grundfragen der Lehrer/in-Persönlichkeit- Meine Möglichkeiten als Klassenlehrer/in- Wie kann ich mit schwierigen Fällen weiterkommen?- Wie kann ich mich im Alltag entlasten?- Und was wird, wenn ich älter werde?- Vor allem aber: Wie kann ich lebendig unterrichten?Themen, die die Schule von heute herausfordern. Durch Reflexion und durch Handeln. Dazu werden Denkanstösse und direkt anwendbare Anleitungen vermittelt, -eben: Didaktik zum Anfassen.
Autoren-Porträt von Herbert Gudjons
Prof. (em.) Dr. Herbert Gudjons, geboren 1940, lehrte Schulpädagogik und Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg, tätig in der Lehrerfortbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Herbert Gudjons
- 2003, 3., überarb. A., 356 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378151269X
- ISBN-13: 9783781512696
Kommentar zu "Didaktik zum Anfassen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktik zum Anfassen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik zum Anfassen".
Kommentar verfassen