Didaktik der Begegnung
Zur Organisation historischer Lernprozesse im Lernort Dachau. Dissertationsschrift
Die Arbeit einer Internationalen Jugendbegegnungsstätte in Dachau, in der Lernprozesse zum Gegenstandsbereich "Drittes Reich und Konzentrationslager" organisiert werden sollen, bedarf einer pädagogisch und geschichtsdidaktisch reflektierten Konzeption. Die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik der Begegnung “
Klappentext zu „Didaktik der Begegnung “
Die Arbeit einer Internationalen Jugendbegegnungsstätte in Dachau, in der Lernprozesse zum Gegenstandsbereich "Drittes Reich und Konzentrationslager" organisiert werden sollen, bedarf einer pädagogisch und geschichtsdidaktisch reflektierten Konzeption. Die vorliegende Dissertation enthält hierzu einen Vorschlag, der unter Weiterentwicklung der Lernorttheorie und unter Einbeziehung von Überlegungen zur didaktischen Erschliessung des historischen Erfahrungsraumes Möglichkeiten zur Realisierung umfassender historischer Lernprozesse aufweist.
Inhaltsverzeichnis zu „Didaktik der Begegnung “
Aus dem Inhalt: "Lernen aus der Geschichte" - Das Konzentrationslager Dachau - Lernort-Theorie - Curriculare Vorschläge für eine internationale Jugendbegegnungsstätte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Gareis
- 1990, Neuausg., 202 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631422725
- ISBN-13: 9783631422724
- Erscheinungsdatum: 01.04.1990
Pressezitat
"...lesenswert für alle diejenigen, die sich im Schnittfeld von Geschichtsdidaktik, Museologie und Erwachsenenbildung um die besondere Qualität sinnlicher und erfahrungsorientierter Lernorte Gedanken machen." (E.N., Literatur- und Forschungsbericht Weiterbildung)Kommentar zu "Didaktik der Begegnung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktik der Begegnung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik der Begegnung".
Kommentar verfassen