Deutsche Gegenpropaganda im Auslandshörfunk
Motive, Ziele und Wirkungsweise am Beispiel von Thomas Mann und Paul Tillich
Während des Nationalsozialismus gab es einige Strömungen und Gruppierungen, die das Ziel hatten die Hitler-Diktatur zu zerschlagen.Das Werk befasst sich mit dem Engagement deutscher Persönlichkeiten im britischen und amerikanischen Hörfunk zur Zeit des...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 80.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsche Gegenpropaganda im Auslandshörfunk “
Klappentext zu „Deutsche Gegenpropaganda im Auslandshörfunk “
Während des Nationalsozialismus gab es einige Strömungen und Gruppierungen, die das Ziel hatten die Hitler-Diktatur zu zerschlagen.Das Werk befasst sich mit dem Engagement deutscher Persönlichkeiten im britischen und amerikanischen Hörfunk zur Zeit des NS-Regimes, im Speziellen am Beispiel von Thomas Mann und Paul Tillich. Ziel der Arbeit ist es, die Rolle deutscher Emigranten im Hörfunk der Alliierten darzustellen. Es soll analysiert werden mit welchen Methoden und Vorgehensweisen, sowohl inhaltlich als auch rhetorisch, der Versuch unternommen wurde, die deutsche Bevölkerung über die Situation im Dritten Reich aufzuklären und sie in ihrem Denken und Handeln positiv zu beeinflussen.Inwieweit konnten die Alliierten bzw. die deutschen Exilanten ihre gesteckten Ziele verwirklichen? Bewirkten die Ansprachen zumindest ein Umdenken oder führten sie etwa dazu, dass sich der Wunsch nach einem grossen deutschen Widerstand erfüllte?
Autoren-Porträt von Carolin Hagen
Hagen, CarolinDie Autorin wurde am 27. September 1983 in Kronach geboren. Während des Studiums der Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Film- und Fernsehproduktion realisierte sie einige Kurzfilmprojekte. Seit 2007 arbeitet sie als freiberufliche Cutterin, Graphikdesignerin und Fotografin in München. Aktuell arbeitet sie an einer Dokumentationsreihe über Namibia.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin Hagen
- 2008, 60 Seiten, Masse: 15,3 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639031210
- ISBN-13: 9783639031218
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Deutsche Gegenpropaganda im Auslandshörfunk"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsche Gegenpropaganda im Auslandshörfunk“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsche Gegenpropaganda im Auslandshörfunk".
Kommentar verfassen