Deutschbuch Gymnasium - Trainingshefte - 5. Schuljahr
Klassenarbeiten, Lernstandstests - Nordrhein-Westfalen - Trainingsheft mit Lösungen
Zu den neuen Standards
Besondere Gewichtung des Arbeitsbereichs Umgang mit Sachtexten
Förderung grundlegender Lese- und Verstehenskompetenzen
Mediennutzung und -analyse in einem eigenen Kapitel
Durchgängige Berücksichtigung informationstechnischer...
Besondere Gewichtung des Arbeitsbereichs Umgang mit Sachtexten
Förderung grundlegender Lese- und Verstehenskompetenzen
Mediennutzung und -analyse in einem eigenen Kapitel
Durchgängige Berücksichtigung informationstechnischer...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 12.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutschbuch Gymnasium - Trainingshefte - 5. Schuljahr “
Zu den neuen Standards
Besondere Gewichtung des Arbeitsbereichs Umgang mit Sachtexten
Förderung grundlegender Lese- und Verstehenskompetenzen
Mediennutzung und -analyse in einem eigenen Kapitel
Durchgängige Berücksichtigung informationstechnischer Medien
Arbeitstechniken und Methoden im abschliessenden Kapitel
Durchgängig Tipps zum eigenständigen Lernen
Zusammengefasstes Orientierungswissen
Texte und Materialien in allen Bereichen sind grundlegend erneuert.
Übersichtlicher Aufbau
Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:
Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich.
Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert.
Als Drittes folgt das Üben, Vertiefen und projektartige Anwenden des Gelernten.
Integrativ und systematisch
Alle Inhalte des Deutschunterrichts werden systematisch aufbereitet und miteinander verknüpft.
Die Kapitel zu Rechtschreibung und Grammatik sind zugleich themen- und phänomenorientiert. In anderen Lernbereichen ist Sprachreflexion integriert.
Der Umgang mit Sachtexten und literarischen Texten erfolgt sowohl analytisch als auch handlungs- und produktionsorientiert.
Arbeitstechniken und Methoden sind in alle Kapitel integriert und im Schlusskapitel systematisch und fachbezogen thematisiert.
Die Aufgabenstellungen fordern den analytischen und produktiven Umgang mit dem Lernstoff und selbstständiges Arbeiten bis hin zum Projekt.
Handreichungen für den Unterricht
Ausführliche Lösungsvorschläge, Tafelbilder, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschläge.
Arbeitshefte
Konzeption, Gliederung und der Schwerpunkt auf Grammatik und Rechtschreibung wurden beibehalten; neu sind der Bereich Sachtexte verstehen und die Trainingseinheit Ich teste meinen Lernstand.
Für das 5. und 6. Schuljahr auch mit CD-ROM: Vor allem Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik können mit dieser Software zu Hause interaktiv geübt werden.
Trainingsheft für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen
Mit diesen Heften können sämtliche Formen der Leistungsmessung eingeübt und Prüfungen Schritt für Schritt vorbereitet werden. Alle Aufgabenformate werden beispielhaft vorgeführt, zusätzliche Materialien zum selbstständigen Üben bereitgestellt.
Trainingsheft für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen
Mit diesen Trainingsheften üben Schülerinnen und Schüler systematisch sämtliche Formen der Leistungsmessung ein und bereiten sich Schritt für Schritt auf Prüfungen vor. Für alle Aufgabenformate gibt es exemplarisch aufgezeigte Lösungswege von der Themenerschliessung bis zur Erstellung eines Schreibplans. Zusätzlich wird weiteres Übungsmaterial zur selbstständigen Bearbeitung bereitgestellt.
Besondere Gewichtung des Arbeitsbereichs Umgang mit Sachtexten
Förderung grundlegender Lese- und Verstehenskompetenzen
Mediennutzung und -analyse in einem eigenen Kapitel
Durchgängige Berücksichtigung informationstechnischer Medien
Arbeitstechniken und Methoden im abschliessenden Kapitel
Durchgängig Tipps zum eigenständigen Lernen
Zusammengefasstes Orientierungswissen
Texte und Materialien in allen Bereichen sind grundlegend erneuert.
Übersichtlicher Aufbau
Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:
Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich.
Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert.
Als Drittes folgt das Üben, Vertiefen und projektartige Anwenden des Gelernten.
Integrativ und systematisch
Alle Inhalte des Deutschunterrichts werden systematisch aufbereitet und miteinander verknüpft.
Die Kapitel zu Rechtschreibung und Grammatik sind zugleich themen- und phänomenorientiert. In anderen Lernbereichen ist Sprachreflexion integriert.
Der Umgang mit Sachtexten und literarischen Texten erfolgt sowohl analytisch als auch handlungs- und produktionsorientiert.
Arbeitstechniken und Methoden sind in alle Kapitel integriert und im Schlusskapitel systematisch und fachbezogen thematisiert.
Die Aufgabenstellungen fordern den analytischen und produktiven Umgang mit dem Lernstoff und selbstständiges Arbeiten bis hin zum Projekt.
Handreichungen für den Unterricht
Ausführliche Lösungsvorschläge, Tafelbilder, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschläge.
Arbeitshefte
Konzeption, Gliederung und der Schwerpunkt auf Grammatik und Rechtschreibung wurden beibehalten; neu sind der Bereich Sachtexte verstehen und die Trainingseinheit Ich teste meinen Lernstand.
Für das 5. und 6. Schuljahr auch mit CD-ROM: Vor allem Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik können mit dieser Software zu Hause interaktiv geübt werden.
Trainingsheft für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen
Mit diesen Heften können sämtliche Formen der Leistungsmessung eingeübt und Prüfungen Schritt für Schritt vorbereitet werden. Alle Aufgabenformate werden beispielhaft vorgeführt, zusätzliche Materialien zum selbstständigen Üben bereitgestellt.
Trainingsheft für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen
Mit diesen Trainingsheften üben Schülerinnen und Schüler systematisch sämtliche Formen der Leistungsmessung ein und bereiten sich Schritt für Schritt auf Prüfungen vor. Für alle Aufgabenformate gibt es exemplarisch aufgezeigte Lösungswege von der Themenerschliessung bis zur Erstellung eines Schreibplans. Zusätzlich wird weiteres Übungsmaterial zur selbstständigen Bearbeitung bereitgestellt.
Klappentext zu „Deutschbuch Gymnasium - Trainingshefte - 5. Schuljahr “
Trainingshefte für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen: Alle Formen der Leistungsmessung werden Schritt für Schritt erarbeitet. Dabei gibt es viele Tipps sowie Checklisten mit Kontrollfragen. Der ausführliche Lösungsteil enthält neben Musterlösungen und Beispielaufsätze auch Punkteraster für wichtige Klassenarbeitstypen. So gelingen Ergebniskontrolle und Selbsteinschätzung der Schüler/-innen ganz bestimmt.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autoren: Cordula Grunow , Heinz Gierlich , Markus Langner
- 2006, 56 Seiten, 50 Abbildungen, Masse: 20,7 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Schurf, Andrea Wagener
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464680916
- ISBN-13: 9783464680919
Kommentar zu "Deutschbuch Gymnasium - Trainingshefte - 5. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutschbuch Gymnasium - Trainingshefte - 5. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutschbuch Gymnasium - Trainingshefte - 5. Schuljahr".
Kommentar verfassen