Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer
Dissertationsschrift.
Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit als oberstes Lehr- und Lernziel des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Fremdsprachenunterricht wird als ein Medium betrachtet, durch das die Fähigkeit zum Umgang mit Fremdem und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer “
Klappentext zu „Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer “
Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit als oberstes Lehr- und Lernziel des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Fremdsprachenunterricht wird als ein Medium betrachtet, durch das die Fähigkeit zum Umgang mit Fremdem und Fremden gefördert werden soll. Wie und auf der Grundlage welcher Inhalte das interkulturelle Potential genutzt werden kann, ist noch nicht befriedigend beantwortet, resp. das Angebot an interkulturellen Lehrwerken ist eher gering. Vor diesem Hintergrund ist Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk als eine Alternative zu verstehen. Neben der Skizzierung der derzeitigen Unterrichtsrealität und der Voraussetzungen für einen lehrwerkunabhängigen Unterricht stehen Empfehlungen für die Praxis im Zentrum dieser Arbeit.
Inhaltsverzeichnis zu „Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer “
Aus dem Inhalt: Unterrichtsrealität im Fach DaF - DaF-Unterricht ohne Lehrwerk: Prämissen und Empfehlungen für die Praxis.
Autoren-Porträt von Sigrun Schroth-Wiechert
Die Autorin: Sigrun Schroth-Wiechert, geboren 1963; Studium Geschichte und Politikwissenschaft in Göttingen, Santa Barbara und Hannover. Zweitstudium Deutsch als Fremdsprache in Bielefeld. Promotion 2000. Nach mehrjähriger freiberuflicher Lehrtätigkeit an den Universitäten Bielefeld und Hannover und bei den Carl Duisberg Centren seit 2000 Lehrkraft für besondere Aufgaben am Fachsprachenzentrum der Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sigrun Schroth-Wiechert
- 2001, 188 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,4 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631369239
- ISBN-13: 9783631369234
- Erscheinungsdatum: 12.04.2001
Kommentar zu "Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer".
Kommentar verfassen