Design und Ökonomie
Die Funktion und die Einsatzbereiche des Designs in Unternehmen haben sich in den letzten Dekaden grundlegend geändert und deutlich erweitert. Designer, die heute und morgen auf hohem gestalterischen Niveau und in Führungspositionen erfolgreich arbeiten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design und Ökonomie “
Klappentext zu „Design und Ökonomie “
Die Funktion und die Einsatzbereiche des Designs in Unternehmen haben sich in den letzten Dekaden grundlegend geändert und deutlich erweitert. Designer, die heute und morgen auf hohem gestalterischen Niveau und in Führungspositionen erfolgreich arbeiten wollen, müssen in der Lage sein, ihre Rolle im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Prozessen und technologischen Innovationen zu überdenken und darzustellen. Dies gilt erst recht für alle Gestalter, die einen weiter gehenden gesellschaftlichen Anspruch mit ihrer Arbeit verbinden. Es existiert kein stabiler Satz an Fertigkeiten, der hier pauschal zu vermitteln wäre. Vielmehr möchte dieses Buch einen gedanklichen Prozess zur Begründung eines kritisch reflektierten Verständnisses der komplexen Wechselwirkungen von Design und Ökonomie anstossen und damit Orientierung für individuelle Vertiefungen bieten.
Inhaltsverzeichnis zu „Design und Ökonomie “
Massgabe 71 Markt 131.1 Design als Schlüsselfaktor im freien Wettbewerb 151.2 Design als Kind der industriellen Wirtschaft 251.3 Design, Styling und Marktdynamik 332 Marke 432.1 Marke aus Sicht von Unternehmen 452.2 Marken und Konsumenten 552.3 Marke und die Ökonomisierung des Sozialen 613 Medien 673.1 Die Ökonomie der Neuen Medien 693.2 Werbung874 Management 974.1 Business-Design 994.2 Designmanagement 109
Autoren-Porträt von Oliver Baron, Marc Pfaff
Baron, OliverProf. Dr. Oliver Baron lehrt an der Köln International School of Design.Pfaff, MarcMarc Pfaff ist Design- und Medienwissenschaftler und forscht an der Kunsthochschule für Medien Köln.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Oliver Baron , Marc Pfaff
- 2015, 120 Seiten, 11 Abbildungen, Masse: 15,2 x 21,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825237265
- ISBN-13: 9783825237264
- Erscheinungsdatum: 15.07.2015
Kommentar zu "Design und Ökonomie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design und Ökonomie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design und Ökonomie".
Kommentar verfassen