Der Virtuose
Roman
Rauschhafte Wochen voll Musik und erotischem Raffinement zu Beginn des 18. Jahrhunderts in Neapel: Die junge Contessa Carlotta verführt den in der Liebe unerfahrenen Kastraten Gasparo Contis.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Virtuose “
Rauschhafte Wochen voll Musik und erotischem Raffinement zu Beginn des 18. Jahrhunderts in Neapel: Die junge Contessa Carlotta verführt den in der Liebe unerfahrenen Kastraten Gasparo Contis.
Klappentext zu „Der Virtuose “
Erotisches RaffinementNeapel zu Beginn des 18. Jahrhunderts - die Stadt des Belcanto zieht die junge Contessa Carlotta magisch an. In der Opernloge gibt sie sich, aller Erdenschwere entrückt, einer zauberischen Stimme hin: Es ist die Stimme Gasparo Contis, eines faszinierend schönen Kastraten. Carlotta verführt den in der Liebe Unerfahrenen nach allen Egeln der Kunst. Es folgen rauschhafte Wochen voll Musik und erotischem Rafinement. Das Glück, erkennt sie, ist wie die Musik: Es ist da und bald wieder fort. Ein Narr, wer es festhalten wollte...
"Eine Geschichte, die den Leser tief in den Mythos - und den Eros - des Singens versenkt."
Jürgen Kersting in "Die Woche"
"Margriet de Moor hat einen kleinen weisen Roman geschrieben, der einen staunenden Blick auf Transsexuelle wirft, auch darauf, welch besondere Spezies die Sopranisten des Belcanto in medizinischer Hinsicht gewesen sein müssen."
Libro Journal, Wien, September 1997
Was passiert, wenn eine Frau sich in einen Kastraten verliebt? Im Buch heisst das Wunder "Koitus sublimatus"...
Brigitte, 14/97
Neapel zu Beginn des 18. Jahrhunderts - die Stadt des Belcanto zieht die junge Contessa Carlotta magisch an. In der Opernloge gibt sie sich, aller Erdenschwere entrückt, einer zauberischen Stimme hin: Es ist die Stimme Gasparo Contis, eines faszinierend schönen Kastraten. Carlotta verführt den in der Liebe Unerfahrenen nach allen Egeln der Kunst. Es folgen rauschhafte Wochen voll Musik und erotischem Rafinement. Das Glück, erkennt sie, ist wie die Musik: Es ist da und bald wieder fort. Ein Narr, wer es festhalten wollte...
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"Eine Geschichte, die den Leser tief in den Mythos - und den Eros - des Singens versenkt." -- Jürgen Kersting in "Die Woche"
"Margriet de Moor hat einen kleinen weisen Roman geschrieben, der einen staunenden Blick auf Transsexuelle wirft, auch darauf, welch besondere Spezies die Sopranisten des Belcanto in medizinischer Hinsicht gewesen sein müssen." -- Libro Journal, Wien, September 1997
"Was passiert, wenn eine Frau sich in einen Kastraten verliebt? Im Buch heisst das Wunder "Koitus sublimatus"..." -- Brigitte, 14/97gisch an. In der Opernloge gibt sie sich, aller Erdenschwere entrückt, einer zauberischen Stimme hin: Es ist die Stimme Gasparo Contis, eines faszinierend schönen Kastraten. Carlotta verführt den in der Liebe Unerfahrenen nach allen Egeln der Kunst. Es folgen rauschhafte Wochen voll Musik und erotischem Rafinement. Das Glück, erkennt sie, ist wie die Musik: Es ist da und bald wieder fort. Ein Narr, wer es festhalten wollte...
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"Eine Geschichte, die den Leser tief in den Mythos - und den Eros - des Singens versenkt." -- Jürgen Kersting in "Die Woche"
"Margriet de Moor hat einen kleinen weisen Roman geschrieben, der einen staunenden Blick auf Transsexuelle wirft, auch darauf, welch besondere Spezies die Sopranisten des Belcanto in medizinischer Hinsicht gewesen sein müssen." -- Libro Journal, Wien, September 1997
"Was passiert, wenn eine Frau si
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"Eine Geschichte, die den Leser tief in den Mythos - und den Eros - des Singens versenkt." -- Jürgen Kersting in "Die Woche"
"Margriet de Moor hat einen kleinen weisen Roman geschrieben, der einen staunenden Blick auf Transsexuelle wirft, auch darauf, welch besondere Spezies die Sopranisten des Belcanto in medizinischer Hinsicht gewesen sein müssen." -- Libro Journal, Wien, September 1997
"Was passiert, wenn eine Frau sich in einen Kastraten verliebt? Im Buch heisst das Wunder "Koitus sublimatus"..." -- Brigitte, 14/97gisch an. In der Opernloge gibt sie sich, aller Erdenschwere entrückt, einer zauberischen Stimme hin: Es ist die Stimme Gasparo Contis, eines faszinierend schönen Kastraten. Carlotta verführt den in der Liebe Unerfahrenen nach allen Egeln der Kunst. Es folgen rauschhafte Wochen voll Musik und erotischem Rafinement. Das Glück, erkennt sie, ist wie die Musik: Es ist da und bald wieder fort. Ein Narr, wer es festhalten wollte...
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"Eine Geschichte, die den Leser tief in den Mythos - und den Eros - des Singens versenkt." -- Jürgen Kersting in "Die Woche"
"Margriet de Moor hat einen kleinen weisen Roman geschrieben, der einen staunenden Blick auf Transsexuelle wirft, auch darauf, welch besondere Spezies die Sopranisten des Belcanto in medizinischer Hinsicht gewesen sein müssen." -- Libro Journal, Wien, September 1997
"Was passiert, wenn eine Frau si
Autoren-Porträt von Margriet De Moor
Moor, Margriet deMargriet de Moor, geboren 1941, studierte in Den Haag Gesang und Klavier. Nach einer Karriere als Sängerin, vor allem mit Liedern des 20. Jahrhunderts, studierte sie in Amsterdam Kunstgeschichte und Architektur. Sie veröffentlichte zunächst die Erzählungsbände "Rückenansicht" (dtv 11743) und "Doppelportrait" (dtv 11922). Schon ihr erster Roman "Erst grau, dann weiss, dann blau" (dtv 12073) wurde ein sensationeller Erfolg und in alle Weltsprachen übersetzt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Margriet De Moor
- 192 Seiten, Masse: 12,1 x 19,3 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Übersetzung: Beuningen, Helga van
- Verlag: DTV
- ISBN-10: 3423123303
- ISBN-13: 9783423123303
- Erscheinungsdatum: 01.06.1997
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