Der Millenial Code
Junge Mediennutzer verstehen - und handeln
Millennials sind die Zukunft der digitalen Transformation, denn ihr Medien¬nutzungsverhalten birgt grosses wirtschaftliches Potenzial. Trotzdem weiss die Medienindustrie noch immer wenig über die 1981 bis 2000 Geborenen. Erst wenigen klassischen Medien ist es...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Millenial Code “
Klappentext zu „Der Millenial Code “
Millennials sind die Zukunft der digitalen Transformation, denn ihr Medien¬nutzungsverhalten birgt grosses wirtschaftliches Potenzial. Trotzdem weiss die Medienindustrie noch immer wenig über die 1981 bis 2000 Geborenen. Erst wenigen klassischen Medien ist es gelungen, den "Millennial Code" zu knacken. Nicht nur in den USA, auch hierzulande buhlt inzwischen eine Reihe von Redaktionen mit innovativem Storytelling und digitalen Vertriebskanälen um die Gunst junger Menschen.Leif Kramp und Stephan Weichert geben mit Interviews und Unternehmensporträts erstmals einen konkreten Einblick in die redaktionelle Arbeitswelt von Medienangeboten, die sich gezielt an Jugendliche und junge Erwach¬sene richten. In den Interviews offenbaren 19 redaktionell Verantwortliche und Produktmanager aus Deutschland, Europa und den USA ihre Strategien, mit deren Hilfe sie die pragmatische Generation der Millennials an ihre An¬gebote binden wollen. Dabei geht es um Chancen wie die Entdeckung neuer Geschäftsmodelle, aber auch um Herausforderungen wie die ständige Ad¬aption neuer Technologien bis hin zur Deformation journalistischer Ideale.Mit Interviews und Porträts zu folgenden Medienangeboten: Bento, Buzzfeed, Funk, Giphy, Hardbound, Headline24, heute+, Huffington Post, Jetzt, Mic, Noizz, NowThis, Orange by Handelsblatt, Refinery29, Vice, Vox.com, Watson, YouNow und Ze.tt."Junge Leute sind die Zukunft der Medien. Der Millennial Code ist eine faszinierende und informative Untersuchung von 19 Medienunternehmen, die aufgebaut wurden, um die nächste Generation zu bedienen. Die Autoren interviewen Innovatoren in Deutschland und den USA, um zu lernen, was funktioniert und was nicht und welchen Weg die Medien als nächstes einschlagen." Jeff Jarvis, CUNY Journalism Professor, Autor von Was würde Google tun?, Mehr Transparenz wagen und Ausgedruckt!"Wer sich zum Ziel gesetzt hat, junge Menschen mit Medien zu erreichen, muss auch mit bewährten Regeln brechen. Der Millenial Code ist die zurzeit
... mehr
umfassendste Anleitung zum Regelbruch in der Medienbranche." Christian Meier, DIE WELT
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Leif Kramp , Stephan Weichert
- 2017, 352 Seiten, Masse: 13,2 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Vistas
- ISBN-10: 3891586345
- ISBN-13: 9783891586341
- Erscheinungsdatum: 11.09.2017
Kommentar zu "Der Millenial Code"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Millenial Code“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Millenial Code".
Kommentar verfassen