Der Manager und sein Gehirn
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse im Dienst der Unternehmensführung
Den Ausführungen des Autors liegt die These zugrunde, dass (praktisches) Management und (theoretische) Managementwissenschaft von Einsichten in das Gehirn profitieren können. Sie wird unter anderem mit Hinweisen auf den Stellenwert von Intuition und Emotion...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Manager und sein Gehirn “
Klappentext zu „Der Manager und sein Gehirn “
Den Ausführungen des Autors liegt die These zugrunde, dass (praktisches) Management und (theoretische) Managementwissenschaft von Einsichten in das Gehirn profitieren können. Sie wird unter anderem mit Hinweisen auf den Stellenwert von Intuition und Emotion belegt. Ergebnisse der modernen Gehirnforschung können ferner bei Personalfragen, Tätigkeitsgestaltung, Teambildung, Mitarbeiterführung, bei der Gestaltung der Unternehmenskultur und verschiedenem mehr praktisch nutzbar gemacht werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Manager und sein Gehirn “
Aus dem Inhalt: Grundbausteine, Aufbaustruktur, Nahrungsbedarf, Arbeitsweise, Emergenzleistungen und Evolution des Gehirns - Über Fingerspitzengefühl, feine Händchen und Entscheidungen aus dem Bauch - Präferenzen und Kompetenzen in gehirnwissenschaftlicher Perspektive - Emotionale Kompetenz - Vom individuellen Gehirn zur individualisierten Organisation.
Autoren-Porträt von Günther Schanz
Der Autor: Günther Schanz, Jahrgang 1943, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wissenschaftstheorie in Mannheim. Promotion 1972, Habilitation 1975, seit 1977 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen; Rufe nach Hannover, Würzburg und Berlin (FU). Forschungs- und Lehrschwerpunkte: Unternehmensführung, Personal und Organisation, Grundlagenprobleme der Betriebswirtschaftslehre, betriebswirtschaftliche Ostasienforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günther Schanz
- 1998, Neuausg., 166 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631316771
- ISBN-13: 9783631316771
- Erscheinungsdatum: 01.01.1998
Pressezitat
"...dieses Buch des Göttinger Betriebswirtschaftlers Prof. Schanz østellt! eine Bereicherung der Management-Literatur dar." (Margareta Bögelein, Personal)Kommentar zu "Der Manager und sein Gehirn"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Manager und sein Gehirn“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Manager und sein Gehirn".
Kommentar verfassen