Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)
Konzept - System - Massnahmen
'Wer sich nicht weiterentwickelt, fällt zurück.' Um Existenz und Wachstum zu sichern, müssen sich Unternehmen ständig darum bemühen, besser zu sein als in der Vergangenheit, besser als die Konkurrenz und besser, als die Kunden es erwarten.Der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) “
Klappentext zu „Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) “
'Wer sich nicht weiterentwickelt, fällt zurück.' Um Existenz und Wachstum zu sichern, müssen sich Unternehmen ständig darum bemühen, besser zu sein als in der Vergangenheit, besser als die Konkurrenz und besser, als die Kunden es erwarten.Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Führungsinstrument, das möglichst alle Mitarbeiter eines Unternehmens dazu befähigen und bewegen möchte, in regelmässigen Gruppensitzungen Verbesserungen im alltäglichen Arbeitsprozess zu erarbeiten. Ausgangs- und Schwerpunkt für KVP sind die Mitarbeiter und die Probleme auf der Ausführungsebene. KVP ist dementsprechend teamorientiert und setzt eine hohe Motivation der Beteiligten voraus.Durch KVP wird Arbeit zu einer kreativen Tätigkeit.Durch KVP werden ausführende Arbeitskräfte zu nachdenkenden Mitarbeitern.Klar und verständlich vermitteln die Autoren die KVP-Kerngedanken und stellen die Methoden so dar, dass sie schnell umsetzbar sind. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie KVP sachgerecht zu gestalten ist. Dieser Leitfaden bietet dem KVP-Neueinsteiger eine praktische Grundlage für die eigene KVP-Implementierung und vermittelt dem erfahrenen Praktiker neue Denkanstösse.Das Buch enthält zahlreiche Arbeitsanleitungen, praktische Verhaltensregeln und Illustrationen von Rainer Witt. Die 5. Auflage ist inhaltlich vor allem um das methodische Thema 'Achtsames Wahrnehmen' (Offenheit, Aufmerksamkeit) erweitert und um zusätzliche Anregungen (z. B. Tipps für den KVP-Alltag) ergänzt worden.Ausführliche Informationen zu allen Bänden der 'Grünen Reihe', über die Autoren und einen Blog zum Thema finden Sie unter www.gruene-reihe.de.
Autoren-Porträt von Jürgen Witt, Thomas Witt
Professor Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein. Thomas Witt, 1960 in Norddeutschland geboren, veranstaltete schon als Schüler eigene Ski reisen. Nach seiner Ausbildung und Traineezeit bei Gruner+Jahr studierte er BWL und Journalistik. Es folgten Stationen in Hamburger Werbeagenturen und bei Ferrero. Zuletzt war er als Geschäftsführer in einem internationalen Agentur-Network tätig. Thomas Witt gründete gemeinsam mit Joachim Hellinger die Kommunikationsagentur Moving Adventures Medien GmbH, die sich den Bereichen Sport, Natur und Abenteuer verschrieben hat. 2001 rief die Agentur erstmals die E.O.F.T. ins Leben die mittlerweile grösste Filmtour der europäischen Outdoor-Community. Professor Jürgen Witt lehrt Marketing, Handel und Verkauf an der Fachhochschule Bielefeld. Er ist ausserdem Unternehmensberater und Referent auf Firmenseminaren.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Witt , Thomas Witt
- 2015, 5., überarb. Aufl., 160 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gerhard Raab, Nicolas Crisand
- Verlag: Windmühle Edition
- ISBN-10: 3864510252
- ISBN-13: 9783864510250
- Erscheinungsdatum: 09.07.2015
Kommentar zu "Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)".
Kommentar verfassen